Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
Huhu,
2 weiter Tage Pause. So sieht es aus. Heute habe ich 1:5 geschmiert.
Den „Einzelnen“ mit 1:2. Und wie mache ich jetzt weiter?
Mehr oder weniger als die letzten Wochen?
VG
Du musst wieder soweit kommen, dass was abgetragen wird. So verdünnt und mit langen Pausen reicht nicht aus.
Ich würde 1:2 2 Tage, dann 3 Tage 1:4, dann wieder 1:2 und so weiter.
Aber nicht komplett stur, sondern sehenden Auges. Eigentlich hatte ich Anfang Juni schon gemeint, Du würdest wieder mehr auf Angriff umschalten. Aber schau einfach msl, wie Du damit klar kommst.
Ja ok das versuche ich. Ich habe bei dem „Einzelnen“ doller geschmiert. Noch nicht bei der großen Fläche.
Ich habe 1:4 noch gemischt von vor ein paar Monaten. Kann ich das noch nutzen, oder wirkt es nicht mehr?
Dürfte aber eigentlich nichts passieren, oder?
Compx wird nicht schlecht. Das passt noch. Kannst ja mal mit 1:2 auf alle Knubbel gehen und die Fläche durchgehend mit 1:4 schmieren.
Merkst ja, wenn es zuviel ist
Hallo Andrea, so ich habe jetzt mehr geschmiert. 1:2 vorne am Großen. Hinten am Ausläufer oft nur 1:4 Ich habe dort die dickeren Erhabungen mit 1:2 versucht zu treffen.
So sieht es jetzt aus. Der Knubbel vorne sieht größer aus, aber ich vermute viel lockere Kruste. Sollte ich hier jetzt mit 1:4 versuchen das aufzuweichen? Oder doch mal so 4-5 Tage Pause, dass das abfallen kann?
Bin unschlüssig.
Der Unterschied zu letztem Jahr ist aber auf jeden Fall, dass alles trocken aussieht. Es „blüht“ nicht.
Hinten am Ausläufer habe ich auch das Gefühl, dass die erhabeneren Stellen, kleiner sind.
Interessant finde ich aber, dass die Verschlechterung wieder im Sommer begonnen hat. Genau wie letztes Jahr. Kann natürlich Zufall sein.
Hi! Ich habe mich gegen Pause entschieden. Vorne habe ich meistens 1:2 nur gelegentlich 1:4 geschmiert, wenn viel Kruste da war.
Hinten meist 1:4 und nur punktuell die größeren Knubbel.
Es ist trocken.
Aktuell überlege wieder mal 3 oder 4 Tage Pause zu machen.
Dann müssten alle Krusten mal ab gehen.
Guten Abend, jetzt habe ich tatsächlich mal 4 Tage Pause gemacht und es sieht super aus. Habe heute vorne die dicken Knubbel und zwischendrin die Knubbel mit 1:2 geschmiert. Den Rest zum Euter habe ich tatsächlich in Ruhe gelassen.
Ich finde das sieht dort top aus.
Das beobachte ich die Tage mal. Ggf mal mit Aloe Vera pflegen.
Hi Mel,
Es sieht super aus, aber trotzdem bitte nicht zu früh aufhören.
Statt Aloe Vera lieber CompX 1:7 jeden 2. Tag ganz dünn oder 2x pro Woche. Bei Aloe Vera bin ich im Zusammenhang mit Sarkoiden etwas vorsichtig. Bin eigentlich ein Aloe Fan, aber bei uns hat das die Sarkoide im Wachstum erst richtig abgeschoben. Sollte sich noch Restsarkoid verstecken, wollen wir es ja lieber nicht zum Wachstum anregen.