Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
rj-hü

Re: Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Beitrag von rj-hü »

Dann mach 1:2 weiter.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Cörnchen

Beitrag von Cörnchen »

Gestern war es mittig wieder etwas geschwollen, bestätigt dann auch dass 1:2 ausreichend ist würde ich sagen. 😁
Und das obwohl es momentan sehr kalt ist 🥶

Stand gestern Abend:
Diese weißen Brösel sind Sand Reste, musste im strömenden Regen springen gestern...
Diese weißen Brösel sind Sand Reste, musste im strömenden Regen springen gestern...
Leicht geschwollen
Leicht geschwollen
Schönen Tag euch! 😊
Andrea

Beitrag von Andrea »

... dass es auf 1:2 jetzt sofort wieder deutlich reagiert zeigt aber auch, dass der dicke Klecks Vaseline drauf die Wirkung ordentlich verdünnt hat. Also ist es schon gut so, dass Du mit 1:2 weitermachst.
Viel Erfolg!
Und mit "geschwollen" meinen wir hier alle übrigens nicht, wenn das Sarkoid prall wird und anschwillt, sondern wenn die ganze Region um's Sarkoid geschwollen und entzündet und warm ist. Das Sarkoid und sein "Wohlbefinden" sind uns reichlich egal. Ganz im Gegenteil - wir WOLLEN ja, dass es dem Sarkoid schlecht geht, also lass Dich da nicht irritieren.
Cörnchen

Beitrag von Cörnchen »

Hi Andrea 😊

Danke für die Erklärung, aber ich meinte das nur nach dem Motto, dass die Dosierung ausreicht damit sich etwas im Sarkoid tut. So würde ich das zumindest deuten wenn der Tumor an sich anschwillt?!
Dass das nicht besorgniserregend ist und auf keinen Fall ein Grund zum pausieren darstellt ist mir schon bewusst.
Aber gut dass du es richtig stellst, nicht dass das am Ende wirklich noch jemand falsch versteht 🙈

Liebe Grüße
Fabienne
Andrea

Beitrag von Andrea »

ach so, was ich die ganze Zeit schon loswerden wollte: wenn 1:1 Dir mit Vaseline zu bröselig ist, kannst Du auch mit Glycerin verdünnen, das ist dann flüssiger. (Trag ich schon ewig mit mir rum die Info, aber das Hirn ist auch nicht immer das, was es sein sollte) :lol:
Cörnchen

Beitrag von Cörnchen »

Hallöchen,

mal wieder ein Update... Auch wenn sich sichtbar nicht viel tut, bin ich der Meinung, dass ich beim schmieren immer mehr an den Rändern darunter komme.
Darauf lege ich aber ja auch noch nicht so lange Wert, da ich bisher immer froh war wenn ich es überhaupt schaffe auf der kompletten Fläche einzuschmieren. Mittlerweile sind wir aber beim schmieren richtige Profis 8-)
WhatsApp Bild 2024-07-09 um 10.26.14_69d78984.jpg
Heute werden es 33 Grad bei uns, das wird den Tumor hoffentlich zum kochen bringen :lol:

In diesem Sinne, sonnige Grüße!

Fabienne

P.S. Danke Andrea für den Tipp, vllt komme ich darauf zurück, wenn wir mal wieder auf 1:1 gehen sollten.
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Etwas unter die Ränder kommen ist gut, aber achte darauf dabei nicht zu weit über den Rand hinaus zu schmieren.

Ich würde mir immer noch mehr Kruste wünschen, aber die Risse mittig sind auch nicht schlecht.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Cörnchen

Beitrag von Cörnchen »

Hi,

Hmm ja, vielleicht müsste ich dann eher wieder auf 1:1 gehen... aber ich weiß noch nicht ob ich es wagen soll.
Ansonsten verkrustet es eigentlich schon immer wieder, aber auch eher am Rand und die lösen sich auch recht gut. Erst heute hat sich wieder ein größeres Stück gelöst. Also für die aktuellen Verhältnisse groß, etwa ein 20 Cent Stück.
Nur mit dem Bilder machen klappt es nicht mehr ganz so zuverlässig.. Schande über mein Haupt ✋🏼😅
Herr Pferd findet das aber auch äußerst suspekt, wenn ich da mit dem Handy rumhantiere und zuckt dann entweder ständig, so dass es nur verschwommene Bilder werden oder hebt den Huf. 🤪
Ich schicke morgen mal wieder eins durch, versprochen.

Bis dahin & schönen Abend!

Fabienne
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Wenn es unter 1:2 reagiert und krustet ist ja alles gut. :D
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Cörnchen

Beitrag von Cörnchen »

Guten Abend!