8jähriger Hannoveraner mit Sarkoid in der Gurtlage

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea

Re: 8jähriger Hannoveraner mit Sarkoid in der Gurtlage

Beitrag von Andrea »

Vaseline, Vaseline.
DidiW

Beitrag von DidiW »

Guten Abend,

Hier nun ein Foto vom derzeitigen Zustand. Die Kruste hat sich komplett gelöst, es ist auch quasi keine Unebenheiten zu spüren. Seit die Kruste ab ist, habe ich erstmal gar nichts geschmiert. Soll ich es weiter in Ruhe lassen?
20240720_215624.jpg
Viele Grüße
DidiW
Andrea

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher, ob das alles schon durch ist. Dazu ist das Foto beim Reinzoomen zu unscharf.
Nach ganz glatter Haut sieht das da nicht aus.
Wenn Du relativ sicher bist, dass das alles gesunde Haut ist, kannst Du erst mal mit Heilsalbe schmieren.
Ansonsten würde ich sehr verdünnt (1:5) für 2x pro Woche vorschlagen. Dann ist zumindest noch ein bisschen Wirkstoff dabei, darunter würde aber, was gesund ist, heilen.
Für mich sieht es noch nicht so aus als ob es durch wäre, da hätte ich unter der Kruste mehr schweinchenrosa erwartet. Oder wie lange war die Kruste auf dem Foto schon ab?

Liebe Grüße
Andrea
DidiW

Beitrag von DidiW »

Hallo Andrea,

Hier der aktuelle Stand.

Ich schmiere momentan nur Wund- und Heilsalbe, da ich echt nicht erkennen kann, ob das gesunde Haut ist oder nicht.
20240805_210302.jpg
Viele Grüße
DidiW
Andrea

Beitrag von Andrea »

Seit wann schmierst Du nur Heilsalbe?
Dann können wir eher einschätzen, was das ist.
Das Bild davor war ja schon vor 2 Wochen.
DidiW

Beitrag von DidiW »

Nochmal Hallo,

Ich habe seit dem letzten Foto ausschließlich Heilsalbe geschmiert. Meine Sorge war, dass ich die Stelle sonst wieder "größer schmiere" und gesunde Haut in Mitleidenschaft ziehe, wenn mir nicht klar ist, wo genau ich Demerquin drauf schmieren soll. Meine Hoffnung war, dass es eindeutiger wird, also ein größerer Unterschied zwischen gesunder Haut und ggfls noch Rest-Sarkoid.

Meine Schwester (TÄ) war letzte Woche zu Besuch und meinte, dass es ziemlich gut aussehen würde. Ihr Vorschlag war, erstmal weiter abzuwarten.

Seht ihr das auch so?

Schönen Abend
DidiW
Andrea

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen,
Beim Foto selbst war ich unsicher, aber ich habe mal zurückgeblättert. Das war die Stelle, die schon länger gut ausgesehen hat.
Wir machen es mal so: Du schmierst weiter Heilsalbe, stellst aber 1x pro Woche ein Foto ein, damit wir mitgucken können?
Nicht, dass wir was verpassen.
Deal?
LG, Andrea
DidiW

Beitrag von DidiW »

Guten Morgen Andrea,

ich habe mir jetzt einen Alert in meinen Kalender eingetragen, damit ich jeden Montagabend erinnert werde, ein Foto vom hoffentlich-nicht-mehr-Sarkoid zu machen und hochzuladen!

Danke für Deine Unterstützung.

DidiW
Andrea

Beitrag von Andrea »

🤣 Auf den Tag kommt's nicht an. Mir ging es eher drum, dass wir nicht wochenlang nix sehen und dann erst, wenn was gewuchert ist und ein Hilfeschrei kommt.
DidiW

Beitrag von DidiW »

Hallo Andrea,

Hier also trotz Kalendereintrag mit einem Tag Verspätung ein neues Foto. Nach wie vor habe ich nur Heilsalbe im Einsatz.
20240812_215000.jpg
Viele Grüße DidiW
DidiW

Beitrag von DidiW »

Und hier das nächste Foto:
20240819_215941.jpg
VG
DidiW
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“