Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Cörnchen
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 15:11

Re: Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Beitrag von Cörnchen »

Hallo zusammen!

Ich war nun eine Woche nicht da und muss sagen, ich war echt gespannt wie es aussieht, wenn ich wieder zurück bin.
Und wurde nicht enttäuscht 😄
Meine Urlaubsvertretung hat ganze Arbeit geleistet und jeden Tag brav geschmiert.
In Verbindung mit den heißen Tagen, hat sich nun das mittlere Stück wieder etwas verkleinert! Außerdem sind die anderen beiden Hälften vom Sarkoid schwebend. Das kann ich euch leider anhand der Fotos schlecht zeigen, das müsst ihr mir einfach glauben 😂
Sollten diese beiden Stücke sich eines Tages mal verabschieden, dann wäre das Sarkoid recht überschaubar! Aber das steht alles noch in den Sternen und sind nur kleine Wunschvorstellungen.
Nun gibts die Fakten:
IMG_2012.jpeg
IMG_2013.jpeg
Liebe Grüße
Fabienne
Benutzeravatar
Cörnchen
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 15:11

Re: Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Beitrag von Cörnchen »

Guten Abend ☺️

Es ist geschehen! Das eine etwas größere Stück, welches schon länger abhing, ist endlich abgefallen! 🥳

Jetzt sieht das Sarkoid auf der einen Hälfte ganz schön flach aus, allerdings noch immer gelblich und kleine Erhöhungen.
Deshalb auch weiterhin ganz normal die komplette Fläche einschmieren oder?
IMG_2090.jpeg
IMG_2091.jpeg
Danke schon mal & schönen Sonntag noch.

Viele Grüße
Fabienne
Andrea
Beiträge: 1820
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Beitrag von Andrea »

Sehr gut! Es geht voran.
Und ja, immer noch alles weiter schmieren. Es muss von außen heilen.
Benutzeravatar
Cörnchen
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 15:11

Re: Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Beitrag von Cörnchen »

Guten Abend 😊

Ich glaube ich brauche mal wieder eine kleine Hilfe...
Es wird vom Gefühl her beim einschmieren immer flacher, das habe ich auch mal versucht zu fotografieren, da es von "oben" immer noch sehr großflächig ist.
Aber an einer Seite kommen so komische kleine "Kügelchen" zum Vorschein. Das ist hoffentlich kein Wachstum? Was meint ihr?

Hab's auf dem Bild mal markiert
Ich meine das vor der Pfeilspitze
Ich meine das vor der Pfeilspitze
Und die Seitenansicht:
Die Erhöhung hinten, hängt noch zu Hälfte fest, unter der ich aber ja schon länger darunterschmiere
Die Erhöhung hinten, hängt noch zu Hälfte fest, unter der ich aber ja schon länger darunterschmiere
Liebe Grüße
Fabienne
Andrea
Beiträge: 1820
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen Fabienne,

sieht alles gut aus, toller Fortschritt.
Die Kügelchen sind vermutlich nur ein optisches Phänomen, in 3 Tagen sieht alles wieder ganz anders aus. Du schmierst sie ja eh mit.
Es reagiert alles so gut, wieso sollten es 3 Kügelchen nicht tun?
Stress Dich nicht und warte ab, einfach immer weiter.
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Cörnchen
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 15:11

Re: Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Beitrag von Cörnchen »

Guten Abend!

Ich wollte mal wieder ein Update geben.
Bin sehr zufrieden mit der Entwicklung bisher.
Gerade nur wieder etwas wenig Kruste, wird aber erfahrungsgemäß schon bald wieder komplett verkrusten
Gerade nur wieder etwas wenig Kruste, wird aber erfahrungsgemäß schon bald wieder komplett verkrusten
Das hintere Stück hebt sich immer mehr ab, hoffe das fällt bald komplett ab
Das hintere Stück hebt sich immer mehr ab, hoffe das fällt bald komplett ab
Viele Grüße
Fabienne
Benutzeravatar
Cörnchen
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 15:11

Re: Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Beitrag von Cörnchen »

Huhu 😊

Ich habe es endlich mal wieder geschafft neue Bilder zu machen.
Bin wirklich sehr zufrieden bisher. Ab und zu kommen noch komische "neue" Knubbel, aber ich lasse mich davon nicht beirren.
Hat sich auch bewiesen, dass es völlig grundlos wäre, denn es geht stetig gut voran. ✊🏼🍀
IMG_2573.jpeg
IMG_2574.jpeg
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Fabienne
Benutzeravatar
Cörnchen
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 15:11

Re: Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Beitrag von Cörnchen »

Halli Hallo 🙋🏻‍♀️

Kleiner Zwischenstand, inklusive Collage 🤓
Über den Sommer hat sich rückblickend echt einiges getan, das wird einem erst bewusst wenn man nochmal ein paar Monate zurück geht. Da haben sich die heißen, teilweise unerträglichen Tage echt gelohnt 😁
Seit einer Woche bin ich auf 1:1 gegangen, da er es sich wieder gefallen lässt und es so schöner verkrustet.
IMG_2829.jpeg
IMG_2833.jpeg
18D2E925-831C-427D-A073-DE9FA2268834.jpeg
Bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze jetzt mit den kalten Temperaturen nicht einschläft, aber wir bleiben dran 💪🏼

LG
Fabienne
Andrea
Beiträge: 1820
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Holsteiner Wallach 6j. Sarkoid am Bauch neben Schlauchtasche

Beitrag von Andrea »

Hallo Fabienne,
Da hast Du recht. Auf der Collage wird es erst richtig deutlich. Da hat sich schön was getan.
Weiter so.
Und wenn die Abwehr zu groß wird, eben verdünnte, dafür dicker gekleckst. Ihr seid auf einem guten Weg.
Durchhalten!

Liebe Grüße,
Andrea
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“