Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich würde 2:1 bis nahezu pur nehmen (wie Andrea schon vorgeschlagen hat), aber das länger als 2 Tage machen. Ich würde das bis hin zu 1 Woche machen, um das richtig anzugreifen.
Für mich ist auch gar nicht genug Kruste drauf, die man mal aufweichen müsste. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich mit dem Ding ständig im Kreis dreht ohne dass es bisher mal was anbietet, was uns hilft.
Deshalb wäre mein nächster Versuch richtig auf Angriff zu gehen. Auch wenn man dann eine fette Kruste auf der ganzen Fläche hätte. Vielleicht wäre das sogar gut.
Aber wie immer - es wäre nur ein weiterer Versuch. Sarkoidbehandlung besteht leider oft auch aus "Trial and Error" ...
Für mich ist auch gar nicht genug Kruste drauf, die man mal aufweichen müsste. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich mit dem Ding ständig im Kreis dreht ohne dass es bisher mal was anbietet, was uns hilft.
Deshalb wäre mein nächster Versuch richtig auf Angriff zu gehen. Auch wenn man dann eine fette Kruste auf der ganzen Fläche hätte. Vielleicht wäre das sogar gut.
Aber wie immer - es wäre nur ein weiterer Versuch. Sarkoidbehandlung besteht leider oft auch aus "Trial and Error" ...
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
hier wird doch niemand für seine Ideen gesteinigt! Also bitte!
Und... wenn ich es mir so recht überlege... hast Du völllig Recht. Das Teil ist so stur, das können wir auch. Also nahezu pur 1 Woche und dann schauen wir neu. Das muss mal aus der Komfortzone geholt werden.
Ich schließe mich also RJ an. Mach das mal, die Idee klingt mir besser.
LG,
Andrea
Und... wenn ich es mir so recht überlege... hast Du völllig Recht. Das Teil ist so stur, das können wir auch. Also nahezu pur 1 Woche und dann schauen wir neu. Das muss mal aus der Komfortzone geholt werden.
Ich schließe mich also RJ an. Mach das mal, die Idee klingt mir besser.
LG,
Andrea
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
-
okay. Ich trage dann jetzt für eine Woche rj-hü Mischung auf und mal schauen was passiert . Danke euch
-
Aktuelles Bild. Stand vor Beginn der Behandlung mit 2:1. Bin gespannt wie es dann nach einer Woche aussieht. Lg Anke
-
Guten Abend. Nun waren wir eine Woche kontinuierlich ohne Pause mit 2:1 gecremt. Was meint ihr dazu?
Also, ich hätte mir zwar noch eine stärkere Veränderung gewünscht,
aber die vielen einzelnen Hubbel verdichten sich zu einer Kruste, die auch endlich (!) mal etwas dicker scheint.
Ich sehe das erstmal als positive Entwicklung.
Mein Vorschlag wäre noch 1 Woche so weiterzumachen und dann evtl. - je nach Stand - die Kruste mal aufzuweichen, wenn sie denn dann noch da ist.
Was denkst du, Andrea?
aber die vielen einzelnen Hubbel verdichten sich zu einer Kruste, die auch endlich (!) mal etwas dicker scheint.
Ich sehe das erstmal als positive Entwicklung.
Mein Vorschlag wäre noch 1 Woche so weiterzumachen und dann evtl. - je nach Stand - die Kruste mal aufzuweichen, wenn sie denn dann noch da ist.
Was denkst du, Andrea?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Wie schaut es aus bei euch?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
-
Hallo . So anbei Fotos von gestern Vormittag bis dahin wie von dir empfohlen mit 2:1 behandelt.
-
Hallo ihr Lieben. Gestern habe ich mal 1:2 aufgetragen und so schaut es heute aus. Die Kruste löst sich und es eitert, denke das ist doch gut oder?