Minishetty, 16 Jahre, Sarkoid am Ohr, wie weiter?
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: Minishetty, 16 Jahre, Sarkoid am Ohr, wie weiter?
probiere mein Gehirn zu aktivieren im Stall und für euch Fotos zu machen, wie es heute aussieht 

So sieht es jetzt aus. Wunde trocknet ganz langsam aus, war jetzt ja aber auch ein Sommer lang offen, daher braucht es Zeit. Die Ränder heilen. Leider haben wir oben noch die letzten Knubbel. Aber das war viel schlimmer. Sieht jetzt auf dem Foto schlimmer aus, als in natura.
Aufs Foto klicken, dann wirds besser
Aufs Foto klicken, dann wirds besser
Das ist auf jeden Fall die richtige Richtung.
Wo du meinst, dass es schon gut aussieht und heilt, kannst du wie von Andrea vorgeschlagen 1:5 nehmen. Damit würde heilen was heil ist, aber Reste würden noch bekämpft bzw durch Krusten sichtbar.
Ich möchte noch mal kurz sagen - weil du schriebst, dass du außen schmierst und mittig nicht mehr - dass Sarkoide normalerweise von aussen nach innen heilen. Umgekehrt wäre ungewöhnlich, wenn auch wahrscheinlich nicht unmöglich. Ich erwähne das nur nochmal, damit du das im Hinterkopf hast.
Vielleicht wurde anfangs doch zu viel geschmiert und deshalb beruhigt sich nun alles.
Warum ist aber auch egal, wenn jetzt die Richtung stimmt.
Wo du meinst, dass es schon gut aussieht und heilt, kannst du wie von Andrea vorgeschlagen 1:5 nehmen. Damit würde heilen was heil ist, aber Reste würden noch bekämpft bzw durch Krusten sichtbar.
Ich möchte noch mal kurz sagen - weil du schriebst, dass du außen schmierst und mittig nicht mehr - dass Sarkoide normalerweise von aussen nach innen heilen. Umgekehrt wäre ungewöhnlich, wenn auch wahrscheinlich nicht unmöglich. Ich erwähne das nur nochmal, damit du das im Hinterkopf hast.
Vielleicht wurde anfangs doch zu viel geschmiert und deshalb beruhigt sich nun alles.
Warum ist aber auch egal, wenn jetzt die Richtung stimmt.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Super, danke für deine Einschätzung
Schick gerne regelmäßige Updates, dann schaut jemand mit drauf.
Ein gutes Stück Weg hast du schon noch vor dir.
Ein gutes Stück Weg hast du schon noch vor dir.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ