4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea

Re: 4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta

Beitrag von Andrea »

Alternativ kannst Du auch einfach etwas experimentieren. Nahezu pur im Wechsel mit z.B. 1:3, das dafür aber richtig dick draufgekleckst. Ein bisschen was sollte man jetzt schon mal erkennen.
Und stelle gerne weiter Bilder ein, wir brainstormen dann schon, was man noch machen könnte.

LG, Andrea
Gavi

Beitrag von Gavi »

🥰 mal ein Zwischen-Danke für euer Engagement!
Ich experimentiere und bin gespannt.
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hallo, wie empfohlen habe ich jetzt Sonntag und Montag pur geschmiert, gestern 1:3, heute wieder pur. Leider hab ich gestern besch... fotografiert, es gibt kein Bild. Aber von Montag und heute, Mittwoch. Und ich erkenne noch nix...🥹

Ich hab dann ja noch das Thema mit den im Juni mit Stellfonta behandelten Sarkoiden. Das an der Brust sieht prima aus, das an der Wange eher merkwürdig... (siehe auch die ersten Bilder). Von Wundsalben über Zinkoxydschüttelsalbe bis Drachenblut - bleibt rosa, etwas erhaben und wenn es schlecht ist, blutig rot.
Habe ein Bild von gestern und heute - gestern einfach mal die 1:3 drauf geschmiert, heute auch wieder.
Heute war es nicht rot und blutig, trockener aber auch noch mit etwas Blut. Ich mach immer Pflaster drüber, wenn ich ihn arbeite, weil da genau das Reithalfter bzw. der Kappzaum verläuft 🥴.
Richtiger Weg? Danke...
Dateianhänge
17.9.24
17.9.24
18.9.24
18.9.24
18.9.24
18.9.24
17.9.24
17.9.24
17.9.24
17.9.24
Gavi

Beitrag von Gavi »

Fehlendes Bild...
Dateianhänge
18.9.25
18.9.25
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hey Du,

mach mal am Bauch so weiter. Vielleicht 3 Tage nahezu pur, dann erst verdünnt. Musst Du ein bisschen nach Gefühl machen.

Das an der Backe ist einfach noch nicht fertig. Schmier da bitte auch noch CompX hin (ich hatte ja im August schon das Gefühl, dass das noch nicht erledigt ist). Aber bleib da ruhig verdünnt dran. 1:3. Jeden oder jeden 2. Tag. Auch hier nach Gefühl. Schau es Dir einfach an und entscheide dann. Aber bitte nichts anderes zwischendurch schmieren, sondern bei Pause einfach Pause machen.

Zeigst Du auch die Brust nochmal her bitte?

Danke und viel Erfolg beim Rest.
Liebe Grüße

Andrea
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hei Andrea,
danke schön - dann experimentiere ich mal ein wenig mit den Creme-Mischungen ;)

Und ja, bei der Wange hattest du Recht - ich hatte es mir anders gewünscht und die Realität ignoriert, blöd...
Genauso, wie ich dachte, ich komme mit 30 g Creme aus :lol:
Ich hoffe, dass es ein letztes Zucken an der Wange ist. Und klar nehme ich nur noch CompX - bin gespannt.

Zwei Bilder von der Brust habe ich älteren Datums angefügt. Aktuelles kommt morgen. Schönen Abend!
Dateianhänge
13.08.24.2.jpg
13.08.24..jpg
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hei, aktuelle Bilder. Verwende am Bauch CompX pur, an der Wange 1:3. lG
Dateianhänge
20.9.24
20.9.24
20.9.24
20.9.24
20.9.24
20.9.24
20.9.24
20.9.24
19.9.24
19.9.24
19.9.24
19.9.24
Andrea

Beitrag von Andrea »

Dann mach mal so weiter. Schauen wir mal.
Daumen sind gedrückt. LG, Andrea
Gavi

Beitrag von Gavi »

Bilder vom 20.9.
Dateianhänge
20.9.24
20.9.24
20.9.24
20.9.24
20.9.24
20.9.24
20.9.24
20.9.24
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hei, Bilder vom 23.9. Kann es sein, dass es kleiner wird, so ganz ohne weitere Reaktion? Oder bilde ich es mir ein...?
Dateianhänge
23.9.24
23.9.24
23.9.24
23.9.24
23.9.24
23.9.24
MichaelaM

Beitrag von MichaelaM »

Guten Morgen, ich finde auch, dass es kleiner aussieht. Ein bisschen als würde es verschrumpeln...
LG Michaela
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“