Auf der Webseite "Das Equine Sarkoid" unter "Allgemeines zur Sarkoidbehandlung" habe ich folgenden Text gefunden:
"Meiner Meinung nach sind bis zu einer gewissen Sarkoidgröße die Bloodrootpasten die einzige zuverlässige Behandlung bei zeitgleicher Stärkung des Immunsystems. Die Behandlung kann zwar sehr lange dauern, ist zeitintensiv und auch nicht billig. Aber da die Salben sich die Tumorzellen selber suchen und nicht mit gesunden Gewebe reagieren, kann man sich sicher sein, wenn man richtig behandelt hat, dass kein Sarkoid mehr nach kommt. Je früher man anfängt, umso schneller und unkomplizierter ist die Behandlung.
Nachteil ist, dass nodulare Sarkoide nicht reagieren, da die Cremes dort kein Sarkoidgewebe erkennen."
Ich hatte schon grosse Hoffnung, dass ich nun nach dem Abbinden vielleicht mit der CompX Paste anfangen könnte zu schmieren (auf die offene Wunde oder erst, wenn es verheilt ist und wiederkommt?). Aber wenn das bei nodulären Sarkoiden nix bringt...? Welche Erfahrungen habt Ihr mit CompX/xxTerra bei nodulären Sarkoiden? Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Sonja