Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
mein 7 jähriger Hannoveraner Wallach hat ein Sakoid an der Brust. Nun behandle ich dies seit dem 12. August mit der CompX Salbe. Bisher habe ich es täglich halb/ halb eingeschmiert. Nun habe ich die Salbe etwas mehr mit Vaseline verdünnt. Soll ich es weiterhin täglich auf die betroffene Stelle schmieren oder nur jeden zweiten Tag? Was meint ihr, wie weit bin ich bereits mit der Behandlung?
Das sieht doch schon nicht schlecht aus, du bekommst schon einen ganz zarten rosa Wundrand außen.
Auf wie stark hast du jetzt verdünnt?
Ich glaube, ich würde mal noch 1 Woche täglich mit der jetzt höheren Verdünnung schmieren und dann zeig nochmal ein Foto. Zumindest da, wo es noch krustig ist und gelblich.
An dem Rest reicht vielleicht erstmal nur den Schmierfinger abzuwischen, um die Restkrusten/-hubbel und die rötlichen "Fäden" noch etwas zu erwischen. Das sieht irgendwie noch so ein bisschen durchzogen aus und noch nicht überall ganz glatt, aber das wird.
Zeig wie gesagt in 1 Woche nochmal ein Foto. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das weiter heilt und du dann auf jeden Fall seltener schmieren kannst/solltest. Aber das sehen wir dann.