Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Indra101

Re: Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"

Beitrag von Indra101 »

OK. Danke für die schnelle Info. Finde nicht, daß es mehr sifft. Man sieht das rosa Fleisch. Sieht trocken aus. Aber zu geht es auch nicht, also, daß sich Haut bilden würde. Also ist es wohl noch der Tumor doch wohl? Ich mache morgen noch ein letztes Foto vorm Urlaub.
Indra101

Beitrag von Indra101 »

Jetzt sifft es wieder.
ov_img_1583.jpg
Indra101

Beitrag von Indra101 »

Was sind denn diese gelben Stellen z.B. rechts in dem grauen Bereich? Auch noch Sarkoid?

Hab die Derma Defense bekommen. Werde der Vertretung sagen, sie soll die mal auf das neue drauf machen die nächsten 3 Wochen. Was soll passieren. Hier mein neuer Freund:
ov_img_1588.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

das gelbe ist Glibber, also immer noch ES, bleib einfach dran, sieht aber schon wirklich ordentlich aus
Indra101

Beitrag von Indra101 »

Nach meinem 3-wöchigen Urlaub sieht es jetzt so aus. Was ist das denn unterhalb? Gescheuert?
IMG_1623.jpg
Indra101

Beitrag von Indra101 »

Hier noch mal größer
2ffc8b5d.xl.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

boah, Danke fürs grösser machen, hat jemand in deiner Abwesenheit geschmiert ?
Indra101

Beitrag von Indra101 »

Und noch mal von der anderen Seite
594413a8.xl (1).jpg
Mano

Beitrag von Mano »

wie fühlt sich das ganze an, und kann das Pferd ohne Probleme gehen ?
Indra101

Beitrag von Indra101 »

Ja, es wurde mit 1/3 CompX und 2/3 Melkfett geschmiert. Außerdem bekommt sie seit 3 Wochen Rote Beete und seit letzten Samstag Mangan. Habe gelesen, daß Sarkoide auf einen Mangel hindeuten können. Die Pferde hätten dann auch eine feste Muskulatur und einen steifen Gang. Das trifft irgendwie zu. Dachte, daß sie etwas stramm im Rücken ist, liegt an der Baureihe, weil sie so kurz ist. Aber vielleicht kann es wirklich an so einem Mangel liegen. Jedenfalls schreibt der Hersteller, daß man in diesem Fall nach kurzer Zeit von den Muskeln her eine Veränderung merkt. Versuchen kann man es ja mal. Kann auch sein, es nützt nur dem Hersteller. Die Heilpraktikerin einer Freundin schwört auf Schlangengifttherapie. Zur Analyse braucht sie eine Urinprobe. Ich wills mal probieren. Denke, daß sind Dinge, die das Pferd nicht so strapazieren.
Indra101

Beitrag von Indra101 »

Die kann damit gehen. Seit einigen Wochen lasse ich sie aber nur auf der Weide. Sie ist ja noch jung und das Wetter gut.

Wie findest du, wie es aussieht? Sind die wunden Stellen unterhalb Scheuerstellen oder Sarkoid? Soll ich unten mal die Derma Defense zur Pflege drauf tun?

Meintest du "Boah", weil es schlimm aussieht? Ich hoffe jedenfalls, die Vertretung hat geschmiert...
Zuletzt geändert von Gast am Montag 15. Juli 2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“