4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: 4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta
Und heute sieht es so aus. Fotos nicht so dolle aber erkennbar, denke ich. LG, noch einen schönen Abend 
Freut mich, dass sich am Bauch endlich mal was tut!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Moin, hier die Bilder von gestern, Tag 1 des nicht schmierens der Wange, Bauch schmier ich wie gehabt weiter 1:2 und das krustiges mit 1:4.
Guten Abend,
Ich habe jetzt nochmal zurückgeblättert und irgendwie ist es immer der Rand unten, den ich schon mal blau umkringelt hatte, der immer wieder auftaucht. Ich würde also meine Idee nochmal korrigieren wollen. Bitte 1:2 an diesem Rand durchgehend schmieren. Beim Rest des Sarkoids reicht es, wenn er 2 Tage was abbekommt.
Verstehst Du, was ich meine?
Ganze Fläche 2 Tage, dann Fläche Pause, aber erhabener Rand weiterhin 1:2. Stärker würde ich nicht gehen, das gibt so dicke Krusten und dann sehen wir nix. So dürfte es ein guter Mix sein.
Würdest Du das mal so testen? Dann schauen wir, ob es funktioniert.
Liebe Grüße
Andrea
Ich habe jetzt nochmal zurückgeblättert und irgendwie ist es immer der Rand unten, den ich schon mal blau umkringelt hatte, der immer wieder auftaucht. Ich würde also meine Idee nochmal korrigieren wollen. Bitte 1:2 an diesem Rand durchgehend schmieren. Beim Rest des Sarkoids reicht es, wenn er 2 Tage was abbekommt.
Verstehst Du, was ich meine?
Ganze Fläche 2 Tage, dann Fläche Pause, aber erhabener Rand weiterhin 1:2. Stärker würde ich nicht gehen, das gibt so dicke Krusten und dann sehen wir nix. So dürfte es ein guter Mix sein.
Würdest Du das mal so testen? Dann schauen wir, ob es funktioniert.
Liebe Grüße
Andrea
Hei Andrea, mit blau gekringelt meinst du das Wangenfoto vom November, gell?
Das mache ich gern so - leider bin ich heute und morgen nicht beim Pferd und habe niemand, der schmiert
, aber ab Freitag lege ich dann los. LG und danke!
Das mache ich gern so - leider bin ich heute und morgen nicht beim Pferd und habe niemand, der schmiert

Genau das meine ich. Und Freitag reicht locker.
Da brennt nix an.
Da brennt nix an.
Moin, hier die Bilder von gestern nach 2-tägiger Pause. Ich hab auch mal gemalt
. Grün ist gestern alles komplett glatt, nix krustiges. Blau ist deutliche Kruste, schlecht zu erkenn, da unter den Haaren. Habe wie geplant alles mit 1:2 geschmiert, heute nochmal und ab morgen nur noch den krustigen Rand.
Bauch gibt's auch wieder Krusten - weiter auch mit 1:2, richtig? Oder verdünnter...
?
Danke, lG
Bauch gibt's auch wieder Krusten - weiter auch mit 1:2, richtig? Oder verdünnter...
Danke, lG
Und hier auch schon Bilder von heute
.
Guten Abend, aktuelle Bilder von heute - Bauch hat sich wieder Kruste gelöst, ich schmier weiter 1:2...
Wange nur die Kruste geschmiert - sollte ich die Haare mal wegschneide, derentwegen man die nicht so dolle sieht?
Noch einen schönen 4. Advent
!
Wange nur die Kruste geschmiert - sollte ich die Haare mal wegschneide, derentwegen man die nicht so dolle sieht?
Noch einen schönen 4. Advent
Guten Morgen,
Haare brauchst Du nicht wegmachen, das passt schon.
Und sieht doch auch gut aus, oder?
Am Bauch tut sich was, oder wirkt das nur so?
LG, Andrea
Haare brauchst Du nicht wegmachen, das passt schon.
Und sieht doch auch gut aus, oder?
Am Bauch tut sich was, oder wirkt das nur so?
LG, Andrea
Morsche, ja, da passiert momentan ständig was am Bauch. Hat die Form verändert, und das ist sicher gut. Ich träume schon davon, dass es einfach abfällt .. Irgendwann...
Und Wange - ja, sieht ganz gut aus, bleibt spannend, wie es sich mit der jetzigen Schmiertaktik entwickelt
.
Aber eins wollte ich noch erzählen: er hatte ganz zu Anfang doch auch ein mit Stelfonta behandeltes eS an der Brust. Das war auch noch so hubbelig, wir haben aber nichts dran gemacht. Habe es sozusagen "vergessen" - und siehe da, alles glatt, ein paar weiße Haare, das scheint fertig zu sein
. Bilder von heute kommen später.
Und Wange - ja, sieht ganz gut aus, bleibt spannend, wie es sich mit der jetzigen Schmiertaktik entwickelt
Aber eins wollte ich noch erzählen: er hatte ganz zu Anfang doch auch ein mit Stelfonta behandeltes eS an der Brust. Das war auch noch so hubbelig, wir haben aber nichts dran gemacht. Habe es sozusagen "vergessen" - und siehe da, alles glatt, ein paar weiße Haare, das scheint fertig zu sein