Hallo,
ich war schon sehr lange nicht mehr aktiv hier unterwegs, zum Glück sind wir die Sarkoide erfolgreich los geworden und dabei ist es auch geblieben.
Jetzt etwas ganz anderes und ich hoffe, ich darf das hier schreiben.
Eine Einstallerin bei uns hat ein Pferd, das massiv von Sarkoiden befallen ist. Damals hat sie erfolgreich geschmiert und es damit zumindest recht gut zurück drängen können. Dann hat sie, warum auch immer, das Salben eingestellt und die Sarkoide sind förmlich explodiert. Nun haben sich ihre Lebensumstände auch noch so verändert, dass für das Pferd keine Zeit mehr bleibt. Sie ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause, jemanden, der sich das zutraut und sich dem Pferd annimmt. Sie hatte eine ernsthafte Interessentin, die hat Rücksprache mit mehreren Kliniken gehalten und dann von der Sache wieder Abstand genommen. Die Kliniken haben gesagt, er sei eigentlich schon fast ein Fall zum einschläfern. Ich würde ihn ja übernehmen, aber mir fehlt einfach die Zeit für ein zweites Pferd. Vielleicht findet sich ja hier jemand, den das nicht abschreckt und der den Kampf aufnehmen würde. Ich denke, man muss sich ziemlich im klaren sein, das Pferd wird nie komplett sarkoidfrei werden. Ansonsten ist es ein gesundes Pferd, das voll reitbar ist (aktuell hat er ein großes Sarkoid am Ohr, weshalb er sich nicht wirklich trensen lassen mag, das müsste als erstes behandelt werden). Sie würde das Pferd kostenfrei abgeben.
14Jähriger KWPN-Wallach
Viele liebe Grüße
Betty
Pferd zur Abgabe
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.
Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.
Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!