Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
Hallo mein 11 Jähriger Irish Horse Wallach hat leider mehrere Sarkoide,unteranderem seit letztes Jahr Sommer ein ca Hühnerei großes Sarkoid an seiner Schlauchtasche was ich jetzt sehr gerne mit Compx behandeln möchte.
Meine Frage mische ich es am Schlauch auch 1:1 ?
Schmiere ich es nur auf das Sarkoid oder auch drum herum ?
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
generell würdest Du überall 1:1 schmieren, aber am Schlauch ist empfindlich, da kannst Du zwar so anfangen, aber sobald es anschwillt, musst Du verdünnen.
Stell gerne Bilder ein, dann können wir besser beurteilen, wovon wir sprechen. Das ist auch für Dich wichtig, um die Richtung zu bestimmen, in die es geht.
Möglichst gleicher Abstand und Winkel, damit man die Bilder gut beurteilen kann.
So sah es aus es tut sich was , ich musste mit dem schmieren für 2Tage aufhören da der Schlauch geschwollen war . Nach der Bewegung wurde er aber immer wieder dünn und nach den 2 Tagen konnte ich gestern auch wieder starten . Bin gespannt wie es heute aussieht
Ja, wir hatten von 1:1 über 1:2... bis hin zu 1:7 (=1 Löffel CompX, 7 Vaseline) angemischt.
Immer nur kleine Mengen. Ich hatte das im Inneren von Überraschungseiern. Wenn es stark geschwollen ist, kannst Du 1:3 testen. Wenn es öfter anschwillt, kannst Du auch dauerhaft 1:2 verwenden.
Okay dann weiß ich Bescheid heute war es wieder angeschwollen . Dann verdünne ich es noch mehr Dankeschön und trotz Schwellung schmieren richtig ? Nur dann eben noch verdünnter