Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
Habe jetzt eine Woche ruhen lassen.
Heute wieder 2:1 geschmiert.
Es sieht von der Oberfläche super aus, aber es ist noch leicht erhöht. Aber sehr locker, also vllt ist es primär Haut
Was meint ihr?
schwer zu sagen. Ich sag mal so: die zuletzt angewandte Taktik hat doch gut funktioniert. Das kannst Du ja noch etwas so weitermachen. Schaden tut es nicht und es gibt Dir allemal ein gutes Gefühl.
In der Zwischenzeit einmal 1:3 geschmiert und zweimal 2:1.
Es sieht krustig aus und dick, aber unter den Krusten scheint mir normales Gewebe. Lasse jetzt wieder ruhen und denke, dass es abschwillt und sich normalisiert.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es sieht fast perfekt geheilt aus. Aber man sieht weiterhin eine leichte Erhebung. Diese ist allerdings sehr weich und fühlt sich eher an wie Haut.
Hallo Tinka, ich finde, das sieht sehr gut aus. Möglicherweise (wahrscheinlich) ist es schon heil und du reizt es immer wieder mit der Creme.
Ich würde es mal 2 Wochen in Ruhe lassen und dann gucken, was passiert. In der Zeit wird ja nichts anbrennen. Sollte wider Erwarten etwas wachsen, kannst du immer noch wieder loslegen.
LG Michaela
das hatte ich auch schon befürchtet und daher teilweise ne Woche Pause gemacht. Bin nur skeptisch, weil nichts reagiert. Also weder die Haut, noch wird der Knubbel dick. Aber du hast Recht, ich lasse es jetzt in Ruhe!
ich habe jetzt einige Zeit pausiert und nun wieder angefangen,.am Oberschenkel zu schmieren. Da ist ein kleiner Hubbel, der nicht weggeht. Ich schaue jetzt, was unter Abehabdlung passiert l.
Man sieht es evtl nicht. Hubbel ist am unteren Rand der ehemaligen Sarkoidstelle.
Schon länger im Auge habe ich eine neue Stelle an der Schlauchtasche. Sie ist tatsächlich etwas größer geworden. Also schmiere ich auch hier jetzt nahezu täglich, bisher keine Reaktion. Was meint ihr Sarkoid? Oder doch etwas anderes?
nach dreimal 2:1 haben heute beide Stellen Reaktionen gezeigt
Schlauchtasche war verdunkelt. Am Oberschenkel deutlich Kruste, die sich bei erneutem schmieren gelöst hat. Daran haftete weißer Ausfluss.
Habe jetzt 1:3 geschmiert und schaue, wie es morgen aussieht. Dann hoffentlich mit Bildern.