Erfahrung Herpes Impfung und Sarkoidwachstum

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Evi90

Erfahrung Herpes Impfung und Sarkoidwachstum

Beitrag von Evi90 »

Hey
bei uns ist in der Nachbarstadt in einem Stall Herpes ausgebrochen. Nun hat unser Stallbesitzer alle Einstaller gebeten ihre Pferde nochmal impfen zu lassen gegen Herpes.
Unser 5 jähriger ist aber noch nie gegen Herpes geimpft wurden. Wir haben letztes Jahr im Sommer bevor er zu uns gekommen ist Tetanus und Influenza geimpft. Hatten dann auch wegen anderer Dinge wirklich große Probleme mit seinem Sarkoid in der Achsel. Inzwischen bin ich guter Dinge, dass wir es bis zum Ende des Jahres wegbekommen. Schmieren weiter brav mit CompX

Jetzt meine Frage an euch. Hat jemand Erfahrung mit der Herpes Impfung und der Reaktion des Sarkoids darauf?
Da die Impfung ja nicht ohne ist habe ich schon große Sorge, dass dadurch das Immunsystem wieder so durcheinander gebracht wird, dass das Sarkoid wieder explodiert im Wachstum.
Überlege daher weiter nicht gegen Herpes zu impfen. Mir graut es schon im Sommer vor der Influenza Impfung 🙈
Herpes als Erkrankung ist aber auch nicht ohne und das es jetzt so dicht ist beunruhigt mich schon.

Lg Evi und zambesi
HeikeG

Re: Erfahrung Herpes Impfung und Sarkoidwachstum

Beitrag von HeikeG »

Hallo Evi,

ich hatte mir bezüglich der Herpes-Impfung und dem Sarkoid auch große Gedanken gemacht. Ich habe mit unserer Tierärztin abgesprochen, dass er Herpes und Influenza nicht zusammen geimpft bekommt, sondern mit Abstand. Vor den Impfungen bekommt er eine Woche vorher jeden Tag Immunopower und auch noch eine Woche danach. Als er die Sarkoide noch hatte, habe ich vor der Herpes Impfung Lysin (pur) gefüttert, da das Lysin anstelle von Arginin bei der Proteinbiosynthese eingebaut wird und sich das Virus dadurch nicht vermehren kann. Ich weiß nicht, ob diese Maßnahmen was gebracht haben, aber ich konnte kein Wachstum des Sarkoids beobachten. Wir konnten es weiter wegschmieren, ohne dass es sich noch mal aufgebäumt hat.

Liebe Grüße
Heike
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“