bei uns ist in der Nachbarstadt in einem Stall Herpes ausgebrochen. Nun hat unser Stallbesitzer alle Einstaller gebeten ihre Pferde nochmal impfen zu lassen gegen Herpes.
Unser 5 jähriger ist aber noch nie gegen Herpes geimpft wurden. Wir haben letztes Jahr im Sommer bevor er zu uns gekommen ist Tetanus und Influenza geimpft. Hatten dann auch wegen anderer Dinge wirklich große Probleme mit seinem Sarkoid in der Achsel. Inzwischen bin ich guter Dinge, dass wir es bis zum Ende des Jahres wegbekommen. Schmieren weiter brav mit CompX
Jetzt meine Frage an euch. Hat jemand Erfahrung mit der Herpes Impfung und der Reaktion des Sarkoids darauf?
Da die Impfung ja nicht ohne ist habe ich schon große Sorge, dass dadurch das Immunsystem wieder so durcheinander gebracht wird, dass das Sarkoid wieder explodiert im Wachstum.
Überlege daher weiter nicht gegen Herpes zu impfen. Mir graut es schon im Sommer vor der Influenza Impfung
Herpes als Erkrankung ist aber auch nicht ohne und das es jetzt so dicht ist beunruhigt mich schon.
Lg Evi und zambesi