Vor ca 5 Jahren hab ich an der Innenseite des Oberschenkels einen kleinen Knubbel entdeckt, und meine Tierärztin meinte das könnte ein Sarkoid sein. Lieber in Ruhe lassen so lange es keinen Ärger macht.
Dann hat er am Ohr einen glatten, runden Knubbel (ca. Größe kleiner Kirschkern) bekommen. Im Ohr ist es schorfig, was eher nach Plaque aussehen könnte. Beides am rechten Ohr.
Seit ein paar Tagen fallen mir kleine Warzen an den Lippen auf, welche nach papilloma aussehen.
Dazu muss ich sagen, dass wir im Sommer 24 ein Fohlen mit Papilloma dazu bekommen haben, bei dem das am Mund nach wenigen Wochen abgefallen ist, der aber nun an der Schlauchtasche Mini kleine Pünktchen hat.
Mein Großer ist ansonsten topfit und steht in voller Kraft. Er ist der Leader unserer Pferdefamily und hochsensibel.
Ich habe bisher noch nichts unternommen, weil es bisher den Eindruck macht, dass ihn keines der Sarkoide stören würde.
Allerdings frage ich mich und somit jetzt Euch
Soll ich lieber damit jetzt anfangen und die Sarkoide mit XXTerra behandeln oder lieber in Ruhe lassen?
Herzliche Grüße aus den Bergen
Heidi