Sarkoid Araber 9 Jahre seit Juli compx

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Samir

Sarkoid Araber 9 Jahre seit Juli compx

Beitrag von Samir »

Hallo liebes Team, ich schmiere schon länger ein Sarkoid an der Brust mit CompX von Irene & ich glaube es vllt nicht richtig gemacht zu haben. Ich begann 07/2025. Vllt könnte mir jemand dabei helfen um endlich in eine richtige Richtung zu kommen? Es entstand ein weiteres zwischen den Beinen, was nach Behandlung explodierte. Ganze Bilderreihen habe ich leider nicht. Wie soll ich aktuell behandeln? Ich bin nur mehr ratlos & traue mich nicht mehr
IMG_9852.jpeg
Dateianhänge
IMG_9851.jpeg
Samir

Re: Sarkoid Araber 9 Jahre seit Juli compx

Beitrag von Samir »

Zu Beginn…
IMG_9859.png
IMG_9857.png
Dateianhänge
IMG_9856.png
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Hallo Samir,

willkommen hier im Forum.

Sag uns bitte noch kurz, wie du mit CompX behandelt hast.
Hast du täglich geschmiert oder auch mal Pausen gemacht?
Hast du durchgängig mit 1:1 Mischung geschmiert oder anders bzw. abgewechselt?

Das an der Brust schmierst du seit Juli, seit wann schmierst du das andere?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Samir

Die Stelle an der Achsel ist geschwollen. Ich würde mal schätzen, Du hast ziemlich durchgehend 1:1 geschmiert.
Generell finde ich, das sieht alles gut aus auf den Bildern.

An der Achsel würde ich mal für 1 Woche so schmieren: 1:5 (5 Teile Vaseline auf 1 Teil CompX). Und nur 1 Tag schmieren, 3 Tage Pause, 1 Tag schmieren, dann Pause und dann herzeigen.

An der Brust könnten noch Sarkoidreste sein, aber der rechte Teil sieht schon sehr gut aus. Hier auch mal wie oben, aber es ist wirklich wichtig, dass Du das erst mal nur 1 Woche machst und dann nochmal zeigst. Wenn da noch was ist musst Du wieder mehr machen. Wir gucken gerne mit drauf.

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“