9 Jahre älter Vollblut Araber Wallach mit 4 Sarkoiden
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

-
Re: 9 Jahre älter Vollblut Araber Wallach mit 4 Sarkoiden
Habe jetzt von allen Sarkoiden Collagen angefertigt. Wenn ich die hier reinstellen soll, sagt Bescheid!
Liebe Grüße
Rebecca
Liebe Grüße
Rebecca
-
Hallo!
Bilder von den letzten 2 Tagen.
Es hat sich was getan...
Bei dem auf der Brust tut sich immer ein bisschen was. Kruste bildet sich und geht ab.
Das am Kopf war heute gar nicht verkrustet. Sieht man super auf den Bildern.
Und bei dem am Schlauch hat sich heute Kruste gelöst und schönes rosa Fleisch ohne Eiter war darunter.
Soll ich auf diese Stellen weiter schmieren oder erst mal lassen?
Es haben sich aber jetzt auch mehrere kleine Sarkoide gebildet die bis jetzt nicht sichtbar waren. Sieht man eigentlich ganz gut auf dem Bild.
Liebe Grüße
Rebecca
Bilder von den letzten 2 Tagen.
Es hat sich was getan...
Bei dem auf der Brust tut sich immer ein bisschen was. Kruste bildet sich und geht ab.
Das am Kopf war heute gar nicht verkrustet. Sieht man super auf den Bildern.
Und bei dem am Schlauch hat sich heute Kruste gelöst und schönes rosa Fleisch ohne Eiter war darunter.
Soll ich auf diese Stellen weiter schmieren oder erst mal lassen?
Es haben sich aber jetzt auch mehrere kleine Sarkoide gebildet die bis jetzt nicht sichtbar waren. Sieht man eigentlich ganz gut auf dem Bild.
Liebe Grüße
Rebecca
richtig schöne Entwicklung! Immer schön weiter
-
Schmiere ich auf die rosa Stellen trotzdem noch weiter?
Liebe Grüße
Rebecca
erst mal noch schon. Eine Sicherheitsrunde 
-
-
Hallo!
Hier mal ein Update der letzten 3 Tage...
Das Sarkoid am Kopf schaut gut aus. Es blutet und eitert nicht, bildet aber auch keine Kruste mehr.
Alles was im letzten Jahr so krass gewachsen ist, ist jetzt abgefallen. Was momentan noch da ist ist älter.
Das große auf der Brust bildet Kruste die auch abfällt. Darunter ist teilweise rosa Haut.
Bei dem kleinen passiert gerade wenig.
Das am Schlauch bildet weiter Kruste die immer mal wieder abgeht und außenrum ist die Haut rosa.
Liebe Grüße
Rebecca
Hier mal ein Update der letzten 3 Tage...
Das Sarkoid am Kopf schaut gut aus. Es blutet und eitert nicht, bildet aber auch keine Kruste mehr.
Alles was im letzten Jahr so krass gewachsen ist, ist jetzt abgefallen. Was momentan noch da ist ist älter.
Das große auf der Brust bildet Kruste die auch abfällt. Darunter ist teilweise rosa Haut.
Bei dem kleinen passiert gerade wenig.
Das am Schlauch bildet weiter Kruste die immer mal wieder abgeht und außenrum ist die Haut rosa.
Liebe Grüße
Rebecca
-
Hallo,
Anbei wieder Bilder.
Verändert sich jeden Tag ein bisschen was.
Am Kopf am wenigsten. Hat jetzt mal geblutet, warscheinlich aufgerieben wegen der Fliegen.
Brust und am Schlauch verkrustet immer wieder und fällt ab.
So eine dickere Kruste wie bei anderen Pferden hier im Forum hatte ich bis jetzt noch nicht. Ist eher immer hell/gelbliche Kruste die weich ist und schnell abgeht.
Liebe Grüße
Rebecca
Anbei wieder Bilder.
Verändert sich jeden Tag ein bisschen was.
Am Kopf am wenigsten. Hat jetzt mal geblutet, warscheinlich aufgerieben wegen der Fliegen.
Brust und am Schlauch verkrustet immer wieder und fällt ab.
So eine dickere Kruste wie bei anderen Pferden hier im Forum hatte ich bis jetzt noch nicht. Ist eher immer hell/gelbliche Kruste die weich ist und schnell abgeht.
Liebe Grüße
Rebecca
Alles gut und im grünen Bereich. Ich hatte auch ein Sarkoid, das nicht gekrustet hat. Es hat sich einfach in sich zurückgezogen. So sieht es bei Euch auch aus. Einfach stur weiter. Es entwickelt sich schön, finde ich. Wird deutlich weniger. Du musst bedenken: so klein war die Ausgangslage nicht und Du schmierst noch nicht lange.
Also eh toll bisher
Also eh toll bisher
-
Hallo!
Hier wieder Bilder.
Alles gut soweit.
Bei dem auf der Brust ist etwas Kruste abgegangen.
Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Soll ich weiter schmieren mit 1:1 auf der Brust und dem Kopf und 3:1 am Schlauch?
Liebe Grüße
Rebecca
Hier wieder Bilder.
Alles gut soweit.
Bei dem auf der Brust ist etwas Kruste abgegangen.
Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Soll ich weiter schmieren mit 1:1 auf der Brust und dem Kopf und 3:1 am Schlauch?
Liebe Grüße
Rebecca
Alles top, weiter so
Schlauch 1:3 verdünnt.