Behandlungsverlauf Sakroid an der Brust

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Myjette

Behandlungsverlauf Sakroid an der Brust

Beitrag von Myjette »

Hallo zusammen,
ich kenne mich tatsächlich (noch!!) nicht so gut mit der Behandlung von Sakroiden aus, hoffe aber, das schnell ändern zu können.
Meine 8- jährige KWPN- Stute hat ein Sakroid an der Brust, das ich zuerst mit Zuckerrübensirup (auf Anraten einer Tierheilpraktikerin) behandelt habe und dann mit einer Paste zum Anrühren (die wurde mir im Internet wärmstens empfohlen). Beides hat leider nichts gebracht.

Nun bin ich durch ein zufälliges Gespräch mit einer Miteinstallerin zu einem halben Döschen Dermequin gekommen. Sie meinte „mach das fünf Tage drauf und das Ding ist weg“. Auf der Dose steht tatsächlich „4-6 Tage“.
Jetzt hab ich hier schon fleißig gelesen und weiß, dass so ein Sakroid nicht in 4-6 Tagen behandelt werden kann.

Ich schmiere jetzt seit 6 Tagen, es hat sich eine Kruste gebildet und es ist Eiter zu sehen.
Jetzt schmier ich weiter? Die Kruste sieht nicht aus, als ob sie sich lösen würde. Oder Pause machen?

Ich würde mich über Austausch mit euch Profis freuen. Möchte nichts falsch machen.

Liebe Grüße
Lisa
Dateianhänge
IMG_5374.jpeg
Andrea

Re: Behandlungsverlauf Sakroid an der Brust

Beitrag von Andrea »

Hallo Lisa,

Die Dermequin wird in Zyklen geschmiert. Typischerweise 4 Tage schmieren, 4 Tage Pause. Dann sollte die Kruste fallen und man sieht, ob man noch ne Runde braucht.

Hast Du auch Bilder von vor dem Schmieren?

LG, Andrea
Myjette

Beitrag von Myjette »

Vielen Dank für deine Antwort, Andrea.

Leider hab ich tatsächlich kein Bild von vor dem Schmieren. Es sah aber so aus wie auf dem Foto oben, nur ohne helles Sektet.

Ok, dann mach ich jetzt vier Tage Pause. Hab das dann schon zu lange geschmiert, acht Tage 🫣
Andrea

Beitrag von Andrea »

Dann 8 Tage Pause. Pausen immer so lang wie der Schmierzyklus. Später im Verlauf ändert sich das, da werden die Pausen länger. Aber jetzt erst mal 8 Tage warten und herzeigen, bevor Du wieder loslegst.
Myjette

Beitrag von Myjette »

Vielen, vielen Dank!!
Myjette

Beitrag von Myjette »

Hallo,

so schaut das Sakroid nun nach der Schmierpause aus.
Wie soll es am besten weiter gehen?

Liebe Grüße
Dateianhänge
9237a6a9-1857-42a4-b398-2c109f39ec29.jpeg
Andrea

Beitrag von Andrea »

... wieder schmieren. Diesmal würde ich aber nur 4 Tage vorschlagen, dann 4 Tage Pause.
Myjette

Beitrag von Myjette »

Danke Andrea, mach ich so.
Myjette

Beitrag von Myjette »

Hallo,
so wir haben jetzt vier Tage geschmiert und vier Tage pausiert. Jetzt hat sich wieder eine Kruste gebildet. Wieder vier Tag und vier Tage Pause, oder anders weiter machen?

Liebe, sehr dankbare, Grüße
Dateianhänge
bbe5d864-9e37-44ee-9ead-bcdf63bb2978.jpeg
Andrea

Beitrag von Andrea »

Genau so weiter. 4-4 👍
Myjette

Beitrag von Myjette »

Vielen Dank, Andrea.
Ich bin wirklich mega glücklich über deine wertvolle Hilfe!!
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“