Vorstellung meiner 6 jährigen Warmblutstute mit Sarkoid
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: Vorstellung meiner 6 jährigen Warmblutstute mit Sarkoid
Liebe Andrea, jetzt benötige ich nochmal deine/eure Einschätzung. Ich creme täglich 1:1 wenn allerdings dunkle Kruste drauf ist, setze ich auch schon mal 1-2 Tage aus. Heute komme ich in den Stall und es sieht so aus: ist das normal, es sieht an der Kruste eitrig aus. Ich gehe davon aus, dass ich nun weiter täglich 1:1 creme richtig? Liebe Grüße Anne
Die Kruste ist während der Bewegung abgefallen jetzt sieht es so aus
optimal! Das gelbe Eiterzeug an der Kruste sind tote Sarkoidzellen, also spitze! Und ja, direkt weiter drauf.
1:2 reicht allerdings.
1:2 reicht allerdings.
Ok ich danke Dir sehr Andrea, ich brauche da wirklich eine Beruhigung und Durchhaltevermögen 

Alles gut, super Verlauf. Schau mal in mein Tagebuch, wir hatten ein Sarkoid an identischer Stelle. Meld Dich regelmäßig, damit wir rechtzeitig aufhören können mit Schmieren. Ich habe es besonders gut gemeint und mein Mäusel hat überall Narben...
Hallo Andrea, wo finde ich hier genau dein Tagebuch?
Es sieht jetzt so aus: ich schicke mal den Unterschied vor dem Reiten und nach dem reiten (beim Reiten geht die Kruste immer etwas aus und es blutet) soll ich trotzdem weiter gut bewegen oder mal ein paar Tage nur Schritt damit die Kruste länger drauf bleiben kann? Und wie oft schmieren in welchem Verhältnis? Immer noch täglich 1:2? Liebe Grüße Anne Nach dem reiten:
Es sieht jetzt so aus: ich schicke mal den Unterschied vor dem Reiten und nach dem reiten (beim Reiten geht die Kruste immer etwas aus und es blutet) soll ich trotzdem weiter gut bewegen oder mal ein paar Tage nur Schritt damit die Kruste länger drauf bleiben kann? Und wie oft schmieren in welchem Verhältnis? Immer noch täglich 1:2? Liebe Grüße Anne Nach dem reiten:
Hi Du,
Mein Tagebuch findest Du hier: viewtopic.php?t=843&start=187
Ich finde, es sieht immer noch geschwollen aus. Hast Du auch das Gefühl? Geh mal auf 1:5 von der Verdünnung her runter und nur jeden 2. Tag. 1 Woche bitte und dann mal herzeigen. Ich würde gerne Kassensturz machen, wo noch was ist und was schon heilt ist.
Liebe Grüße
Andrea
Ps: ganz normal bewegen.
Mein Tagebuch findest Du hier: viewtopic.php?t=843&start=187
Ich finde, es sieht immer noch geschwollen aus. Hast Du auch das Gefühl? Geh mal auf 1:5 von der Verdünnung her runter und nur jeden 2. Tag. 1 Woche bitte und dann mal herzeigen. Ich würde gerne Kassensturz machen, wo noch was ist und was schon heilt ist.
Liebe Grüße
Andrea
Ps: ganz normal bewegen.
Guten Abend Andrea,
da heute ein Großteil der Kruste ab war, als ich in den Stall kam hab ich direkt ein paar Bilder gemacht - damit wir mal Kassensturz machen können , wo noch Zellen aktiv sind. Meines Erachtens stecken wir mitten in der Behandlung es ist noch uneben und es sind auch noch „gelbe Stellen“ dazwischen deshalb würde ich sagen weiter schmieren vielleicht 1:2 und evtl. nur jeden 2. Tag aber ich stelle die Bilder mal ein und warte was du sagst
da heute ein Großteil der Kruste ab war, als ich in den Stall kam hab ich direkt ein paar Bilder gemacht - damit wir mal Kassensturz machen können , wo noch Zellen aktiv sind. Meines Erachtens stecken wir mitten in der Behandlung es ist noch uneben und es sind auch noch „gelbe Stellen“ dazwischen deshalb würde ich sagen weiter schmieren vielleicht 1:2 und evtl. nur jeden 2. Tag aber ich stelle die Bilder mal ein und warte was du sagst
Wenn man die Bilder anklickt sind sie wieder richtig herum 
mach mal dieses 1:5-Ding jeden 2. Tag und zeig in 1 Woche Bilder her. Dann sehen wir noch mehr.
Und wenn da noch was ist, brennt jetzt auch nichts an.
Und wenn da noch was ist, brennt jetzt auch nichts an.
Liebe Andrea, nun ist wieder etwas Zeit um und ich wollte mal zeigen wo wir stehen. Es sieht etwas sauberer aus aber wenn Kruste abfällt ist diese von innen immer noch etwas gelblich: