Hallöchen, ich gebe ein Update mit einer guten und etwas beunruhigenden Nachricht.
Sarkoide Bauch Auge und Backe werden nach wie vor behandelt trotz sehr gutem Heilungsverlauf mit 1:2.
Er lässt sich nach wie vor an allen Stellen wunderbar behandeln, es treten keine Schwellungen auf oder ähnliches.
10 jähriger Ire, Sarkoid am Bauch 4 cm und Backe
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: 10 jähriger Ire, Sarkoid am Bauch 4 cm und Backe
was mich beunruhigt ist eine raue Stelle an der Kehle. Vor 6 Wochen habe ich diese erst entdeckt und ich war mir nicht sicher ob es sich um eine Scheuerstelle oder um Sarkoidgewebe handelt.
ich habe erst einmal mit Zinksalbe behandelt, aber nach 6 Wochen ist die Stelle immer noch nicht ganz verheilt, daher habe ich seit gestern doch nit Comp X 1.2 gestartet.
Wie ist Eure Einschätzung nach den Bildern?
Viele Grüße
ich habe erst einmal mit Zinksalbe behandelt, aber nach 6 Wochen ist die Stelle immer noch nicht ganz verheilt, daher habe ich seit gestern doch nit Comp X 1.2 gestartet.
Wie ist Eure Einschätzung nach den Bildern?
Viele Grüße
ich würde mir jetzt erstmal keine allzu großen Sorgen machen, da sind ja fast überall Haare gewachsen. Ich würde das eher noch beäugen, aber jetzt hast Du eh schon angefangen. Dann schmier halt mal ein paar Tage, das beruhigt Dich sicher. Aber tatsächlich sah das im Juli jetzt auch nicht nach Sarkoid aus in meinen Augen. Zumal es ja plötzlich gekommen scheint. Eher irgendwo hängen geblieben oder fies gestochen worden und aufgekratzt. Der Rest sieht auch gut aus, da kannst Du bestimmt auch schon reduzieren. Entweder Dosierung oder Schmier-Häufigkeit (jeden 2. Tag oder 2x pro Woche). Das sieht doch auch prima aus. Oder?
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
Danke für Deine Antwort, das beruhigt mich doch schon sehr.
Ja es kam total plötzlich diese kahle Stelle an der Kehle. Und ja Haare wachsen auch wieder, es fühlt sich einfach nur etwas rau an. Ich behandele jetzt mal noch diese Woche und schaue wie es sich entwickelt.
Die restlichen Stellen kann ich tatsächlich nur noch alle 2 Tage einschmieren. Bei mir ist einfach nur die Angst da , dass sich ein Rezediv entwickelt. Ich meine im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass man 6 Monate noch weiter schmieren soll,auch wenn es weg zu sein scheint. Ist das korrekt?
Danke für Deine Antwort, das beruhigt mich doch schon sehr.
Ja es kam total plötzlich diese kahle Stelle an der Kehle. Und ja Haare wachsen auch wieder, es fühlt sich einfach nur etwas rau an. Ich behandele jetzt mal noch diese Woche und schaue wie es sich entwickelt.
Die restlichen Stellen kann ich tatsächlich nur noch alle 2 Tage einschmieren. Bei mir ist einfach nur die Angst da , dass sich ein Rezediv entwickelt. Ich meine im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass man 6 Monate noch weiter schmieren soll,auch wenn es weg zu sein scheint. Ist das korrekt?
äh, nein. Wenn es weg ist, hörst Du auf.
Beäugst weiter kritisch, aber sonst nichts.
Beäugst weiter kritisch, aber sonst nichts.
Alles klar, Danke. Das klingt entspannt.
Und dann gerne Abschlussfotos und ab in die Erfolgsecke!