9 Jahre älter Vollblut Araber Wallach mit 4 Sarkoiden
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: 9 Jahre älter Vollblut Araber Wallach mit 4 Sarkoiden
Na, dann wieder ab in den Kampf. Ich finde die Entwicklung gut. Mach mal weiter. Das wird schon.
-
Hallo,
Mal wieder ein Bericht...
Vom 16.9.25 hab ich leider keine Bilder.
Kopf schaut super aus. Schmier ab und zu mal 1:1 zur Sicherheit.
Schlauch wird auch besser, aber es sind noch Knubbel da.
Bei dem größeren Sarkoid auf der Brust geht bei dem Knubbel oben rechts immer mal Kruste ab. Der Rest schaut aus wie wenn es austrocknet, aber es löst sich keine Kruste.
Schaut aber im großen und Ganzen gut aus.
Liebe Grüße
Rebecca
Mal wieder ein Bericht...
Vom 16.9.25 hab ich leider keine Bilder.
Kopf schaut super aus. Schmier ab und zu mal 1:1 zur Sicherheit.
Schlauch wird auch besser, aber es sind noch Knubbel da.
Bei dem größeren Sarkoid auf der Brust geht bei dem Knubbel oben rechts immer mal Kruste ab. Der Rest schaut aus wie wenn es austrocknet, aber es löst sich keine Kruste.
Schaut aber im großen und Ganzen gut aus.
Liebe Grüße
Rebecca
-
Hallo!
Wieder Bilder...
Schaut alles gut aus. Entwicklung wie bisher.
Das am Kopf wird jetzt immer kleiner.
Liebe Grüße
Rebecca
Wieder Bilder...
Schaut alles gut aus. Entwicklung wie bisher.
Das am Kopf wird jetzt immer kleiner.
Liebe Grüße
Rebecca
das wird alles. Geduld, Geduld.... Irgendwann hast Du es geschafft
-
Hallo!
Wieder Bilder...
Sarkoid am Kopf weiterhin gut. Hab erst mal nicht mehr geschmiert.
Das auf der Brust krustet gerade (feste Kruste).
Das am Schlauch krustet auch und löst sich immer mal wieder. Lässt er sich gerade nicht gerne Cremen. Ist das erste Mal das er sich so wehrt.
Liebe Grüße
Rebecca
Wieder Bilder...
Sarkoid am Kopf weiterhin gut. Hab erst mal nicht mehr geschmiert.
Das auf der Brust krustet gerade (feste Kruste).
Das am Schlauch krustet auch und löst sich immer mal wieder. Lässt er sich gerade nicht gerne Cremen. Ist das erste Mal das er sich so wehrt.
Liebe Grüße
Rebecca
-
Hallo!
Hätte gleich mal eine Frage...
Das Sarkoid am Schlauch schuppt sich mehr als das es krustet und er lässt mich echt schlecht hin... Muss ganz schön aufpassen!
Hab gestern mal einen Tag Pause gemacht. Heute ging es dann wieder besser.
Kann ich zwischendrinn mal einen Tag Pause machen? Oder ist es besser eine andere Mischung zu nehmen?
Oder einfach Augen zu und durch
?
Ansonsten alles gut.
Brust schaut gut aus krustet weiterhin und es löst sich immer mal was... ist hartnäckig, da werd ich noch Geduld brauchen!
Beim Sarkoid am Kopf sprechen glaube ich die Bilder für sich
Liebe Grüße
Rebecca
Hätte gleich mal eine Frage...
Das Sarkoid am Schlauch schuppt sich mehr als das es krustet und er lässt mich echt schlecht hin... Muss ganz schön aufpassen!
Hab gestern mal einen Tag Pause gemacht. Heute ging es dann wieder besser.
Kann ich zwischendrinn mal einen Tag Pause machen? Oder ist es besser eine andere Mischung zu nehmen?
Oder einfach Augen zu und durch
Ansonsten alles gut.
Brust schaut gut aus krustet weiterhin und es löst sich immer mal was... ist hartnäckig, da werd ich noch Geduld brauchen!
Beim Sarkoid am Kopf sprechen glaube ich die Bilder für sich
Liebe Grüße
Rebecca
Klar kannst Du am Schlauch auch mal Pausetage einlegen oder die Mischung weiter verdünnen. Hätte auch den Vorteil, dass Du sehen kannst, was schon heil ist.
-
Hallo,
Also hab jetzt am Schlauch mal mit 1:5 geschmiert. Lässt sich wieder besser einschmieren. Gestern hat sich eine größere Kruste gelöst. Evtl mach ich jetzt dann auch mal 1-2 Tage Pause und schmier dann mit 1:5.
Kopf schaut weiterhin gut aus, ca 1 mal pro Woche schmiere ich 1:1 oder 1:5 zur Sicherheit.
Brust Krustet gerade gut, schaut aus als wenn sich die Tage mal was abgeht.
Zwischen den Vorderbeinen hat er ja vor ca 4 Jahren ein Sarkoid operativ entfernt bekommen. Bisher war alles ruhig, beobachte aber schon eine zeitlang das sich auf der Narbe 2 Stellen bilden die wie Sarkoide ausschauen.
War aber ja jetzt Sommer und die Bremsen und Co ja ziemlich böse, bin nicht sicher ob es Stiche sind.
Habe jetzt angefangen die beiden Stellen mit 1:1 zu behandeln.
Hab mal ein Foto dazu.
Liebe Grüße
Rebecca
Also hab jetzt am Schlauch mal mit 1:5 geschmiert. Lässt sich wieder besser einschmieren. Gestern hat sich eine größere Kruste gelöst. Evtl mach ich jetzt dann auch mal 1-2 Tage Pause und schmier dann mit 1:5.
Kopf schaut weiterhin gut aus, ca 1 mal pro Woche schmiere ich 1:1 oder 1:5 zur Sicherheit.
Brust Krustet gerade gut, schaut aus als wenn sich die Tage mal was abgeht.
Zwischen den Vorderbeinen hat er ja vor ca 4 Jahren ein Sarkoid operativ entfernt bekommen. Bisher war alles ruhig, beobachte aber schon eine zeitlang das sich auf der Narbe 2 Stellen bilden die wie Sarkoide ausschauen.
War aber ja jetzt Sommer und die Bremsen und Co ja ziemlich böse, bin nicht sicher ob es Stiche sind.
Habe jetzt angefangen die beiden Stellen mit 1:1 zu behandeln.
Hab mal ein Foto dazu.
Liebe Grüße
Rebecca
-
Hallo!
Also Sarkoid am Schlauch lässt er sich wieder besser schmieren. Schaut gut aus, krustet. Mach jetzt mal so weiter.
Kopf Sarkoid heilt weiter.
Die auf der Brust bilden weiter Kruste.
Das zwischen den Beinen auf der Narbe behandle ich auch erst mal weiter mit.
Liebe Grüße
Rebecca
Also Sarkoid am Schlauch lässt er sich wieder besser schmieren. Schaut gut aus, krustet. Mach jetzt mal so weiter.
Kopf Sarkoid heilt weiter.
Die auf der Brust bilden weiter Kruste.
Das zwischen den Beinen auf der Narbe behandle ich auch erst mal weiter mit.
Liebe Grüße
Rebecca
-
Hallo,
Mal wieder Bilder...
Sarkoid am Kopf weiterhin gut. Heilt
Sarkoid am Schlauch lässt er sich weiterhin ungern einschmieren und lässt mich auch kaum noch hin um ein Foto machen zu können... also leider nur eins.
Mache immer mal Pausentage und schmiere dann mit 1:5. Krustet immer wieder und diese löst sich. Kann aber nicht richtig sehen ob es weniger wird oder was noch da ist
Das auf der Brust bildet gerade weiter Kruste. Die kleine Erhebung am oberen Sarkoid kratzt er sich immer mal auf. Schaut aber gut aus.
Liebe Grüße
Rebecca
Mal wieder Bilder...
Sarkoid am Kopf weiterhin gut. Heilt
Sarkoid am Schlauch lässt er sich weiterhin ungern einschmieren und lässt mich auch kaum noch hin um ein Foto machen zu können... also leider nur eins.
Mache immer mal Pausentage und schmiere dann mit 1:5. Krustet immer wieder und diese löst sich. Kann aber nicht richtig sehen ob es weniger wird oder was noch da ist
Das auf der Brust bildet gerade weiter Kruste. Die kleine Erhebung am oberen Sarkoid kratzt er sich immer mal auf. Schaut aber gut aus.
Liebe Grüße
Rebecca