Sarkoid an der Brust und am Hals

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Luzi-fer

Re: Sarkoid an der Brust und am Hals

Beitrag von Luzi-fer »

Hallo,

es ist wieder Zeit für neue Fotos. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Vor allem das große an der Brust. Es ist viel dünner und es fängt an das sich die Kruste löst.

Bei dem kleinen an der Brust und beide an der Schlauchtasche schmieren wir alle zwei Tage 1:5, weiter machen?

Bei dem in der Gurtlage und zwischen den Vorderbeinen bin ich immer skeptisch. Da machen wir auch 1:5 aber jeden Tag.

Die am Hals und an der Brust jeden Tag 1:1

Liebe Grüße

Hals oberes
IMG_0815.jpeg
Hals unteres
IMG_0816.jpeg
Brust groß
IMG_0817.jpeg
Brust klein
IMG_0818.jpeg
Zwischen den Vorderbeinen
IMG_0819.jpeg
Gurtlage
IMG_0820.jpeg
Schlauchtasche vorne
IMG_0821.jpeg
Schlauchtasche hinten
IMG_0822.jpeg
Luzi-fer

Beitrag von Luzi-fer »

Hallo,

Woran erkenne ich, das kein Sarkoid mehr da ist.

LG
Andrea

Beitrag von Andrea »

einfacher Test: 1:5 jeden 2. Tag oder 2x pro Woche. Alles, was heilt und Haare bekommt, ist heil.
Alles, was grau oder knubbelig bleibt, bekommt wieder 1:1, weil es noch Sakoid ist.
Drum meine "Anweisung" am 21... ich wollte sehen, wo noch was ist. Nach 2 Wochen sollte man spätestens einen Heilungsfortschritt sehen, wenn es heil ist. Es heilt immer von außen nach innen.
Schau gerne mal in mein Tagebuch, ich habe verschiedene Kollagen drin, in denen man das sieht.
Luzi-fer

Beitrag von Luzi-fer »

Ich glaube wir sind weiterhin auf einem guten Weg.
Heute wieder neue Fotos.

Hals oben
IMG_0836.jpeg
Hals unten
IMG_0837.jpeg
Brust groß
IMG_0838.jpeg
Brust klein
IMG_0839.jpeg
Zwischen den Beinen
IMG_0840.jpeg
Gurtlage
IMG_0841.jpeg
Schlauchtasche vorne
IMG_0842.jpeg
Schlauchtasche hinten
IMG_0843.jpeg
Andrea

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen,

ehrlicherweise ist ein Großteil der Fotos für irgendeine Form der Beurteilung völlig unbrauchbar (aber der Boden ist top scharf 😂!)
Hilfreich wäre auch, wenn Du schreibst, wie Du zuletzt geschmiert hast. Sieht das so aus nach 1:1 oder 1:5 oder wie schmierst Du gerade?
Wenn jetzt mit zunehmendem Winterfell die Haare die Sicht auf das Sarkoid versperren, ist es auch vielleicht empfehlenswert, das Drumherum an Haaren zu kürzen (reicht mit der Schere), damit man halt was sieht.
Also gerne nochmal neue Bilder mit etwas mehr Hintergrundinfo.
Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“