Samir hat geschrieben: ↑Freitag 6. Februar 2026, 02:25Hallo Andrea. Habe Fotos angehängt. Hab aus Verzweiflung dann auf xxterra gewechselt, weil ich seit 07/2024 mit Compx versuche. Im Grunde wird es nicht viel Unterschied machen aber es passierte mit xxterra mehr. Ich habe 5 Tage ca. unverdünnt geschmiert. Die Brust sifft gerade etwas & brach nun auf (pausiere gerade). Ich habe compx & xxterra da. Was soll ich tun, es macht mich noch verrückt. Einmal wars fast weg in der Achsel & mit einem mal zu viel schmieren wars wieder am aufblühen. Hänge mal das bild dran wo ich dachte der Kampf wäre gewonnen. Das ärgert mich so. Die Seite vorher brandaktuelle BilderAndrea hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 07:01 Hallo Samir
Die Stelle an der Achsel ist geschwollen. Ich würde mal schätzen, Du hast ziemlich durchgehend 1:1 geschmiert.
Generell finde ich, das sieht alles gut aus auf den Bildern.
An der Achsel würde ich mal für 1 Woche so schmieren: 1:5 (5 Teile Vaseline auf 1 Teil CompX). Und nur 1 Tag schmieren, 3 Tage Pause, 1 Tag schmieren, dann Pause und dann herzeigen.
An der Brust könnten noch Sarkoidreste sein, aber der rechte Teil sieht schon sehr gut aus. Hier auch mal wie oben, aber es ist wirklich wichtig, dass Du das erst mal nur 1 Woche machst und dann nochmal zeigst. Wenn da noch was ist musst Du wieder mehr machen. Wir gucken gerne mit drauf.
Liebe Grüße
Andrea
Sarkoid Araber 9 Jahre seit Juli compx
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Re: Sarkoid Araber 9 Jahre seit Juli compx
Hallo Samir,
hättest Du mal lieber in Deinen Thread reingeschaut! Ich war damals schon der Meinung, dass das quasi durch ist und bin es heute unverändert.
Die Bilder sind jetzt nicht soooo aussagekräftig, aber ich denke, ich erkenne genug.
Die XXT macht keinen Unterschied zwischen Freund und Feind, sie ruft IMMER eine Entzündungsreaktion hervor- auch bei komplett gesundem Gewebe. Drum arbeitet man ja hier Intervallen, um in den Pausen erkennen zu können,ob man auf dem richtigen Weg ist.
Also wäre mein Tipp jetzt erst mal: 2 Wochen Pause. Ich will sehen, ob und was da noch ist.
Und anders: seit wann schmierst Du Xxt? Wenn das nämlich schon lange ist und da sind immer noch Reste, dann müsste man trotzdem über andere Behandlungsmethoden nachdenken. Aber eins nach dem Anderen. Mein Bauch sagt: Finger erstmal weg. Das hatte er ja damals auch schon gesagt, vielleicht wollen wir diesmal ja auf ihn hören
Also Finger weg und gerne nächste Woche Freitag herzeigen und dann nochmal ne Woche durchhalten. Außer, es wuchert und eskaliert bis dahin vollkommen. Dann brauchen wir aber eh Plan B.
Liebe Grüße, Andrea
Ps: sollte ich mal irgendeinen Beitrag nicht finden: man kann auch private Nachrichten schreiben und mich da dezent drauf aufmerksam machen
hättest Du mal lieber in Deinen Thread reingeschaut! Ich war damals schon der Meinung, dass das quasi durch ist und bin es heute unverändert.
Die Bilder sind jetzt nicht soooo aussagekräftig, aber ich denke, ich erkenne genug.
Die XXT macht keinen Unterschied zwischen Freund und Feind, sie ruft IMMER eine Entzündungsreaktion hervor- auch bei komplett gesundem Gewebe. Drum arbeitet man ja hier Intervallen, um in den Pausen erkennen zu können,ob man auf dem richtigen Weg ist.
Also wäre mein Tipp jetzt erst mal: 2 Wochen Pause. Ich will sehen, ob und was da noch ist.
Und anders: seit wann schmierst Du Xxt? Wenn das nämlich schon lange ist und da sind immer noch Reste, dann müsste man trotzdem über andere Behandlungsmethoden nachdenken. Aber eins nach dem Anderen. Mein Bauch sagt: Finger erstmal weg. Das hatte er ja damals auch schon gesagt, vielleicht wollen wir diesmal ja auf ihn hören
Also Finger weg und gerne nächste Woche Freitag herzeigen und dann nochmal ne Woche durchhalten. Außer, es wuchert und eskaliert bis dahin vollkommen. Dann brauchen wir aber eh Plan B.
Liebe Grüße, Andrea
Ps: sollte ich mal irgendeinen Beitrag nicht finden: man kann auch private Nachrichten schreiben und mich da dezent drauf aufmerksam machen
Vielen lieben Dank fürs prompte Antworten!
Die Brust sifft aus, es tritt Eiter aus. Mache heute gute Bilder. Musste wegen Winterzeit oft abends dokumentieren & da sind die Lichtverhältnisse schlecht. Die Kruste hat mittig einen Riss. In der Achsel wuchert es immer zu wenn ichs nichts mache nach nur wenigen Tagen & wird blutig. Ich habe eine Bilderreihe seit 09/2025. Soll ich diese mal anhängen oder durchsenden? Ich fing einen Durchgang nun an mit XXTerra 6 Tage lang. Jetzt machte ich Pause & an der Achsel fiel die Kruste ab bzw hing weg & dann jetzt wirds wieder blutig ohne schmieren (auf 2,3 Tage). Ich lasse die Finger weg & mache mal noch schönere Bilder
Liebe Grüße
Andrea
Die Brust sifft aus, es tritt Eiter aus. Mache heute gute Bilder. Musste wegen Winterzeit oft abends dokumentieren & da sind die Lichtverhältnisse schlecht. Die Kruste hat mittig einen Riss. In der Achsel wuchert es immer zu wenn ichs nichts mache nach nur wenigen Tagen & wird blutig. Ich habe eine Bilderreihe seit 09/2025. Soll ich diese mal anhängen oder durchsenden? Ich fing einen Durchgang nun an mit XXTerra 6 Tage lang. Jetzt machte ich Pause & an der Achsel fiel die Kruste ab bzw hing weg & dann jetzt wirds wieder blutig ohne schmieren (auf 2,3 Tage). Ich lasse die Finger weg & mache mal noch schönere Bilder
Liebe Grüße
Andrea
ja, häng mal eine Bilderreihe an bitte.
Und beschreibe nochmal, seit wann Du wie schmierst. Wann genau hast Du auf Xxt umgestellt? Und was meinst Du mit "zuwuchern"?
Bei der XXT musst Du nach 6 Tagen schmieren eh 6 Tage Pause machen, also schauen wir einfach in 6 Tagen.
Und Bilderfolge gerne.
PS: bitte nicht immer kommentieren, das bläht das Tagebuch auf und macht es schwer zu lesen. Ich danke Dir!
Und beschreibe nochmal, seit wann Du wie schmierst. Wann genau hast Du auf Xxt umgestellt? Und was meinst Du mit "zuwuchern"?
Bei der XXT musst Du nach 6 Tagen schmieren eh 6 Tage Pause machen, also schauen wir einfach in 6 Tagen.
Und Bilderfolge gerne.
PS: bitte nicht immer kommentieren, das bläht das Tagebuch auf und macht es schwer zu lesen. Ich danke Dir!
Kann ich mehrere Bilder in einem Kommentar hängen?Andrea hat geschrieben: ↑Freitag 6. Februar 2026, 19:46 ja, häng mal eine Bilderreihe an bitte.
Und Bilderfolge gerne.
Es klappte nicht, daher hab ich immer wieder neue Kommentare. Ich habe erst eine Runde xxterra mit 6 Tagen geschmiert. Letzten Montag & nun sind wir schon beim 6 Tag wieder Pause angelangt. Vorher schmierte ich mit compx verdünnt. Versuchte Krusten zu bilden & wenn gebildet habe ich sie ruhen lassen bis sie abgingen. Mind. 50:50 mit Vaseline verdünnt & manchmal 30:70 stark verdünnt. Ich könnte auch beide Salben abwechseln bzw las ich dass manche xxterra bei Bedarf verdünnten? In der Achsel sieht es oft sehr gut aus & dann nach wenigen Tagen nicht schmieren kommt sofort wieder alles nach. Blutiges Gewebe meist was sich ganz schnell entwickelt.
Klar kannst Du mehrere Fotos anhängen.
Einfach auf Dateianhänge -》 im Beitrag anzeigen und NICHT AUF VORSCHAU klicken, sonst wird nur eines angezeigt. Einfach absenden.
Einfach auf Dateianhänge -》 im Beitrag anzeigen und NICHT AUF VORSCHAU klicken, sonst wird nur eines angezeigt. Einfach absenden.
09/2025 - 12/2025 mit Compxx
Von aktuell bis älter (absteigend)
Von aktuell bis älter (absteigend)
Mit xxterra 01/2026
Von aktuell (heute) absteigend
Von aktuell (heute) absteigend
Heute: das an der Brust sieht „fertig“ aus. Der Rand wird besser & teilweise sieht man wie unter der Kruste am Rand normale Haut durchscheint? Kann das sein?
Habe es in Ruhe gelassen. Zwischen den Beinen ging die Kruste ab & es sah eitrig hervor. Ich habe geschmiert, jedoch mit xxterra unverdünnt. Die krustigen Stellen hab ich gelassen.
Schönen Sonntag
Habe es in Ruhe gelassen. Zwischen den Beinen ging die Kruste ab & es sah eitrig hervor. Ich habe geschmiert, jedoch mit xxterra unverdünnt. Die krustigen Stellen hab ich gelassen.
Schönen Sonntag