nachdem ich schon länger alleine mit dem Sakoid am Kämpfen will, möchte ich jetzt hier unsere Geschichte teilen.
Mein Wallach hat schon seit über 9 Jahren ein Sakoid an der Brust, welches aber kaum wächst. An der Schlautasche ist es auch seit mehrere Jahren. Letztes Jahr begann ich im April eine Behandlung mit Dermequin. Mittlerweile habe ich zwei Gläser a 28,5g verbraucht und kaum einen Erfolg erzielt.
Ich habe jedoch die Behandlung zwischendurch länger pausiert, da ich frustiert war und keine Verbesserung erzielen konnte
Jetzt ist das Sakoid am Schlauch wieder deutlich am wachsen und zwingt mich zum handeln. Ich hab jetzt CompX bestellt und werde damit einen neuen Versuch starten.
Die Bilder sind aus 2025.
Aktuelle Fotos von den verschiedenen Sakoiden folgen noch.
Zwischendurch hat sich auch ein Knubbel am Bauch gebildet, denn ich mit Dermequin behandelt bekommen habe und der restlos verschwunden ist.
Zusätzlich füttere ich Echinacea Kurweise. Ich hab festgestellt, dass sich während der Fütterung der Wachstum verlangsamt und es weniger eitert. Vor allem bei dem Sakoid vorne an der Brust habe ich einen Unterschied feststellen können.
Dermequin muss man nicht verdünnen. Ich bin mir unsicher in was für einen Mischverhältnis ich mit CompX beginnen soll und wie ich das am besten mische. Was sind da euer Erfahrungen?
...das Team vom Sarkoidforum