11 Jährige QH/PH Stute mir rezidivem ES

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea

Re: 11 Jährige QH/PH Stute mir rezidivem ES

Beitrag von Andrea »

Huhu, wie sieht es aus bei Euch? Unter stärkerer Verdünnung und mit Urlaubsabwesenheit? Alles verheilt?
Liebe Grüße
Andrea
Anabelle

Beitrag von Anabelle »

Hallo liebe Andrea,

hier nun mein hoffentlich finales Update:

ich hatte, nachdem ich die Kruste nicht mehr abgemacht hatte, es wieder leichter mit dem Schmieren.
Also habe ich die Salbe nicht weiter verdünnt und bin auf 1:3 geblieben. Meine Abwesenheitstage konnte ich nicht anders lösen, also habe ich geschmiert wenn ich da war.

Mein Ziel war es, bis zum Stallwechsel zum Juli hin Sarkoid-frei zu sein. Und was soll ich sagen, das haben wir geschafft. Juhuuuu :)

Kleinere Narben sind alles was von der Wucherung übrig ist.
Sie lässt sich auch wieder problemlos an der Stelle anfassen und putzen. Ich habe natürlich immer ein Auge drauf, sodass ich frühzeitig zur Tat schreiten konnte falls nötig.
Aber toi toi toi und klopf auf Holz, das wir das Thema hinter uns haben und es dort bleiben möge.

Von Beginn der Behandlung bis zum Ende haben wir keine 3 Monate gebraucht - ich bin sehr froh und auch ein wenig stolz - meine Maus hat das so toll gemacht.
Die Kombi Bengalrosa und CompXX würde ich jederzeit wieder so machen.
Bilder habe ich gerade keine, kann aber gerne noch welche nachreichen, falls Interesse besteht.

Nach meinem Umzug in den neuen Stall habe ich dort auf eine Stute getroffen, die ein noch viel größeres, flächigeres und krasseres Sarkoid hat. Ich habe direkt von dir und deinem Forum geschwärmt und hoffe so einem weiteren Pferd helfen zu können. Alles natürlich nur wenn die Besi ihren weg zu euch findet (Internetseite ist geteilt). Ich hoffe es für das Pferd.

Ganz lieben Dank an dich, Andrea, für dein Wirken, deine Präsenz und deine Achtsamkeit - dieses Forum ist eine große Bereicherung und ich hoffe es wird noch vielen Pferden mehr geholfen. Tausend Dank und möge Gott dich immer beschützen.

Liebe Grüße
Anabelle
Andrea

Beitrag von Andrea »

Liebe Annabelle,

vielen Dank für Deinen Abschlussbericht. Gerne noch ein Foto, aber ich schubse Dich schon mal in die Erfolgsecke.

Freut mich total, dass wieder ein Sarkoid getötet ist und die Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert. Dann schauen wir mal, ob das neue Sarkoid-Pferdel auch bei uns landet.

Liebe Grüße,
Andrea
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“