Sakoid an Schlauchtasche, 21 jähriger Araber

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea

Re: Sakoid an Schlauchtasche, 21 jähriger Araber

Beitrag von Andrea »

ja, auf jeden Fall! Schöne Entwicklung!
Habe es mit dem Bild vom 31.7. verglichen, da sieht man das sehr schön.

Einfach weiter so.

Liebe Grüße
Andrea
Elvsty

Beitrag von Elvsty »

Hallo,

seit dem letzten Update sind nun zwei Wochen vergangen, daher wollte ich nun den aktuellen Stand mit euch teilen :)
Weiter hin wird so gut wie täglich im 1:1 Verhältnis geschmiert. Ab und an gab es Tage da hab ich es nicht zum Stall geschafft, aber höchstens einmal pro Woche wurde nicht geschmiert.
Jackson ist nicht so begeistert. Er tritt mittlerweile vermehrt unter seinen Bauch, aber nicht gezielt gegen einen beim schmieren. Er äußert aber deutlich seinen Unmut.
PXL_20260907_155715365.jpg
PXL_20260907_155721817.jpg
Wie ist eure Einschätzung zu dem Verlauf?
Oben rechts sieht es weiterhin ganz gut aus. Die großen Knubbel unten links und innen wollen jedoch noch nicht weichen... :?:
PXL_20260907_160008243.jpg
Das Sakoid vorne an der Brust beginnt regt sich auch vermehrt, daher hab ich dort nun gestern auch angefangen zu schmieren. Das Foto ist vor Behandlungsbeginn.
Ich bin gespannt wie das Sakoid auf die Salbe reagiert. Dort bin ich auch erstmal mit 1:1 dran gegangen.

Liebe Grüße,
Mira :)
- ganz neu im Forumleben
Andrea

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen Mira,
Es gibt bei uns die klare Regel "auf stur gibt's pur". Wenn die vorderen Knubbel so gar nicht wollen, kriegen sie also mal temporär ne Breitseite.
Was Du auch überlegen kannst: ggf. für 1 Döschen auf die Dermequin zurückwechseln. Die hatte ja super Erfolge erzielt und ist einfach nochmal ne Schippe aggressiver als die CompX.

Ich würde vom Vorgehen her wahrscheinlich mal CompX für 1-2 Wochen pur oder nahezu pur schmieren und schauen, ob das was bringt. Wenn nicht, dann Dermequin.

Aber ich würde generell schon sagen, dass es weniger wied von mal zu mal. Siehst Du das auch so? Oder hast Du das Gefühl, es wied mehr? Dann müsstest Du vielleicht doch direkt auf die Dermequin gehen.

Aber keine Sorge, wir machen das Ding schon fertig.
Und übrigens: dass Dein Spatzi es nicht mehr so cool findet... da muss er durch. Was manchmal gut hilft ist nebendran nach dem Auftragen zu kratzen/kraulen. Die Creme juckt bei Reaktion vermutlich etwas, mein Mädel fand das rumkrabbeln immer ganz gut. Vielleicht hilft es was?

Liebe Grüße, Andrea
Elvsty

Beitrag von Elvsty »

Guten Morgen, danke für deine Antwort!

Dann werde ich auf die hartnäckig Stellen mal pur schmieren und im oberen Teil rechts eher bei 1:1 bleiben. Da reagiert es ja schon ganz gut. Ich find dort sieht man schon einen Fortschritt. Wenn die anderen Stellen nicht besser werden setze ich mich nochmal mit meinen Tierarzt in Verbindung bzgl. Dermequin.
Ich finde es auch voll verständlich, dass es ihm unangenehm ist. Er bleibt trotzdem lieb stehen und tritt auch nicht seitlich raus, sondern nur nach meine Hand die am schmieren ist. Damit kann man ganz gut umgehen. Er wird danach auch immer gut gekrault und ich schmiere es meistens, während er sein Futter mampft. Dann hat er auch etwas Ablenkung. Zum Glück ist er bei sowas immer ziemlich geduldig und lässt sich viel Gefallen. Ich kenne auch viele Pferd die sich deutlich mehr wehren würden bei so eine Behandlung.

Liebe Grüße und ich melde mich wieder, wenn es Veränderungen zu beobachten gibt!
Mira :)
- ganz neu im Forumleben
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“