Pferdis Tagebuch-verschiedene ES, Op vereisen, Heel,CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Re: nerviges Wucherdings

Beitrag von Mano »

pferdi2002 hat geschrieben: die wucherung darunter leider nicht.
jetzt warten wir wieder auf den ta um dieses teil wieder zu entfernen.
Willkommen im Forum

da dein Pferd ja an mehreren Stellen ES hat, würde ich den TA mal wegen XXTerra löchern, da das wegschneiden wie du ja gesehen hast auf die Zeit nichts bringt.
Und Vereisen klappt meist nur bei ganz kleinen ES.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
so von mir auch willkommen :mrgreen: und ich hab dich für die Tagebücher freigeschalten, jetzt kannst du alles lesen.
Das mach ich immer erst, nach der Vorstellung oder wenn ich die Leutchen halt so kennne.

Bei xxTerra oder CompX ists natürlich blöd wenn er rumbeisst, aber nicht dass es dann eine Entzündung gibt oder die salbe giftig wäre , ist halt nur, das es dann nicht abhheilt oder du schmierst und nichts passiert, weil eben die Salbe gefressen wird :roll:

ich würd aber trotzdem probieren, denn mit dem Abschneiden landest du in einem teufelskreis, wenn icht jede Tumorzelle weg ist.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
Winter ist blöd zum schmieren, letztes Jahr haben wir bemerkt, dass die Salbe im Winter nicht so gut wirkt, denk das lag an der extremen Kälte. Und Decke drüber ist auch blöde, denn dann schubbert die wieder am ES und so mechanische Reizungen sind nicht gut. Denk aber auch, das er den Schoner zerfetzten würde, sowas ist immer blöde .....

so richtig fällt mir da leider auch immer nichts ein, Brust ist eine dumme Stelle. Schau mal in ratsuchendes Bilderfolge/Tagebuch
:arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/rats ... t1411.html da ind auch zwei kleine Brustsarkoide.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

Also Melkfett/Vaseline die kannst ganz normal kaufe, auch für die Heel-Kur brauchst kein TA Rezept.

Vorteil der XXTerra ist bei ganz grossen ES, die Arbeitet extrem schnell, musst aber auch aufpassen gegen Ende, das keine Löcher reinschmierst.

CompX Arbeitet langsamer/schonender, und beide jucken :mrgreen:
Mano

Beitrag von Mano »

die Heelkur ist um das Immunsystem zu stärken, und die Salbe macht den ES den garaus.

Und an die CompX kommst du via unsere Admine Eline ran, mach einfach ein mail info@sarkoide.de

Und was die andern Denken sollte dir egal sein :mrgreen: Wichtig die ES gehen weg. :-P
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“