6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir
Soo… Ich hab am Wochenende nochmal ein bißchen freigeschnitten und bin jetzt ganz fest davon überzeugt daß die verbliebene Erbse größer geworden ist. Aber wenn sie die gleiche Entwicklung nimmt wie die letzte soll mir das recht sein.
Dann habe ich gestern zwei neue Knübbelchen gefühlt – von den Fotos ausgehend ganz am oberen Rand des Freigeschnittenen; oberhalb der Narbe *doof*
Die angehängten Bilder sind vom 7. Februar.
Dann habe ich gestern zwei neue Knübbelchen gefühlt – von den Fotos ausgehend ganz am oberen Rand des Freigeschnittenen; oberhalb der Narbe *doof*
Die angehängten Bilder sind vom 7. Februar.
Doof ja, aber lieber jetzt als irgendwann im Sommer dann die "Überraschung"
Jetzt, nach meinem Urlaub, lässt es sich nicht mehr wegdiskutieren: die verbliebene Erbse wächst. Dafür tun die neuen Knübbelchen - außer daß sie da sind - erstmal nix, bekommen beim Einschmieren aber immer ihre Portion Aciclovir mit ab.
Die Bilder sind vom 22. Februar 2016:
Die Bilder sind vom 22. Februar 2016:
Und auch an der Brust konnte ich Wachstum feststellen; habe deswegen am Montag das Winterfell etwas zurückgeschnitten und mit dem Schmieren begonnen (Aciclovir).
Die Bilder sind ebenfalls vom 22. Februar:
Die Bilder sind ebenfalls vom 22. Februar:
Bei Happy tut sich trotz täglichen Einschmierens zur Zeit mal so überhaupt nichts :girl_sad:
Nur nicht verzagen, während dieser kalten Jahreszeit ist es auch schwierig für die Salbe um so richtig arbeiten zu können, also bleib dran, das wird sich bald ändern und vorwärts gehen
Klar, ich bleib dran.
Die Bilder hab ich schon am 9. März aufgenommen; kam nur nicht eher dazu sie hier hochzuladen.
Das erste ist vom Bauch (Notiz an mich: Freischneiden!!!) und die anderen beiden von der Brust.
Die Bilder hab ich schon am 9. März aufgenommen; kam nur nicht eher dazu sie hier hochzuladen.
Das erste ist vom Bauch (Notiz an mich: Freischneiden!!!) und die anderen beiden von der Brust.
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, da wird das ES so richtig raus gedrückt
Wenn man überlegt daß es ursprünglich nur eine schorfige Stelle war...
Krankheitsbedingt (die Erkältung hat mich echt niedergestreckt) ist die Dokumentation in den letzten Tagen und Wochen leider etwas auf der Strecke geblieben.
Am Bauch… Nu ja, es tut sich nix; wird aber weiter fleißig mit Aciclovir geschmiert.
Krankheitsbedingt (die Erkältung hat mich echt niedergestreckt) ist die Dokumentation in den letzten Tagen und Wochen leider etwas auf der Strecke geblieben.
Am Bauch… Nu ja, es tut sich nix; wird aber weiter fleißig mit Aciclovir geschmiert.
Bei dem Brust-ES hoffe ich drauf, daß die kleine (gut, winzige) Kruste ein Zeichen dafür ist daß es weitergeht – und nicht einfach nur eine Verletzung.
Das ist keine Verletzung, schmier einfach den Rest der Salbe der an den Fingern haftet daran sauber