Eselmädchen Naseweis-ES li. Oberschenkel,xxTerra,Manukahonig

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Palatina

Beitrag von Palatina »

Hallo!

Am 7. u. 8. habe ich ja Terra draufgetupft, das ES ging sofort zurück, jetzt haben wir wieder eine
Kruste. Sie ist etwa 6 mm Durchmesser und krustig, schorfig, rauh. Bild bringt nichts, dunkelbraunes
Krustending unter dunkelbraunem Esel... :roll: Dreimal habe ich in der Zwischenzeit Manukahonig aufgetupft.

Nur heißt es erneut warten, bis die Kruste abgeht. Ist ja wieder sehr kalt geworden,
wird wohl wieder länger dauern. Mal sehen.

Anbei mal ein Bild vom Mittagessen! :-P Leckere Rebenzweige...

Bild
Palatina

Beitrag von Palatina »

Huhu,

gestern ist die Kruste abgefallen und was ist??

ES ist fast weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Die kleine Stelle ist nur noch 2 x 3 mm groß!

Yippie!!!

Was lange währt wird hoffentlich bald gut. Ich gebe ja ununterbrochen Silicea glob. täglich.
Zwischendurch immer mal ein Tupfer Manukahonig.

Jetzt schaue ich natürlich, ob das ES sich von unten her wieder aufbaut.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß es die Schnauze voll hat von der Terra- und Honigkur, grins.

Liebe Grüße, Palatina
Palatina

Beitrag von Palatina »

Bild

Bild

Bild

FREUUUUU!

Aber bitte noch nicht verschieben, *klopf-auf-Holz* :-D
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

schaut gut aus, sofern man bei schwarzer Kruste und schwarzen Fell überhaupt was sagen kann lol

Beim ersten Bild sieht man mittig im Minigrind noch einen kleine Stecknadelkugel, täuscht das, ist das kruste oder könnte da noch was sein?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Palatina

Beitrag von Palatina »

Hm, weiß nicht so genau.

Gestern war es völlig glatt, heute etwas rauh.

Ich schau heute abend nochmal.

Soll sich nicht wagen! :evil:
Palatina

Beitrag von Palatina »

Hallo!

Nachdem nachts die Kruste abgefallen war, war das Gewebe untendrunter völlig glatt und reizlos, 2 x 3 mm. Dann fing es an, rauher auszusehen.

Heute dann schon etwas größer und granulierter.

Ich mache nachher mal Manukahonig drauf. Manukahonig ist ja der Honig von einer Teebaumart.
Das mache ich 2 x täglich. Dazu weiter Silicea.

Mit der Terra warte ich mal paar Tage. Insgesamt gefällt es mir besser als letztes mal.

LG, Palatina
Palatina

Beitrag von Palatina »

Huhu,

auf das Fitzelmonster habe ich heute wieder Manukahonig aufgetupft. Morgen entscheide ich, ob ich wieder einen Tupser Terra dazumache. Irgendwas tut sich da schon wieder... :roll: Aber ich lasse mich nicht entmutigen, denn insgesamt wird das Ding ja kleiner.

Manuka-Honig ist ein Honig aus Australien. Die Imker dort gewinnen ihn in den Manukawäldern, Manukas sind eine Teebaumart. Das Teebaumöl ist ja allseits bekannt für seine Heilwirkung!

Hier mal zwei Links zum Manuka-Honig, DER Heilhonig schlechthin!

http://naturmedizin-alternativmedizin.s ... tibiotikum

http://de.wikipedia.org/wiki/Manuka-Honig

Honig wurde schon immer wegen seiner Heilwirkung geschätzt. Man kann ihn auf schlecht heilende Wunden, wie zum Beispiel Dekubitus, Schürfwunden, Lippenherpes, leichte Verbrennungen auftragen. In Krankenhäusern und Altenheimen wird der sogenannte Medi-Honey verwendet, ein speziell gereinigter Honig, der offiziell am Menschen medizinisch verwendet werden darf.

Ich selbst stamme aus einer Imkerfamilie, bei uns wurde Honig innerlich und äußerlich angewendet. Nebenwirkungsfrei und vor allem: wirksam.

Viele Grüße, Palatina
Palatina

Beitrag von Palatina »

Bild

So, das ist das Bild von heute vormittag.

Das Gesabbel drumherum ist der Honig von gestern abend. Nachdem die Stelle nun doch deutlich granuliert ist und etwas größer wurde, habe ich mich heute für die Terra entschieden. Ich mischte Honig u. Terra 2:1, insgesamt die Menge von 2 Stecknadelköpfchen, und tupste es genau auf das ES.

Jetzt erst mal wieder Pause und beobachten.

Alles in allem der Verlauf genauso wie die 2 letzten male, aber das ES wird insgesamt immer kleiner.

Gruß, Palatina
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“