Eselmädchen Naseweis-ES li. Oberschenkel,xxTerra,Manukahonig

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Palatina

Beitrag von Palatina »

Bild vom 17.03.10, das ES wird größer.

Bild

Bild vom 18.03.10, das ES wird immer größter... :evil:

Bild
Das Bild ist nachträglich etwas aufgehellt, damit man was sieht..

Hallo Faro!

Ja, Honig ist eine tolle Sache. Aber nur den kaltgeschleuderten Honig nehmen,
am besten den vom Imker. Oder gleich den Manuka-Honig aus Australien.

Später mehr, ich muß gleich weg.

Grüße, Palatina
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

seltsam :-? hast du mal eine längere Pause eingelegt. bei Gladur hatten wir das auch mal, das ging weder weg noch zu, mir kam das wie eine Überreaktion vor, also eher in die Tendenz wildes Fleisch. Wobei Gladur auch heftigst geschmiert hat, weil sie das Ding weg haben wollte bis zum Verkauf :roll:

Andrerseits kratert eures jetzt so nach inen und Gladurs ist so eklig rausgewuchert .. also anders und du schmierst ja weniger ...seltsam ....

meine Tendenz wär trotzdem mal nicht schmieren, die Terra reagiert ja immer, vielleicht greift sie nun die Junge Haut außenrum mit an?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

Wahrscheinlich mache ich mich nun unbeliebt, aber ich schreibe es gerne nochmals, dieser Honig mag ganz sicherlich gut in vielen Dingen sein, aber so wie's ausschaut hemmt er die Wirkung der Terra.

Finde es echt schade wenn man so Beratungsresistent ist und dann staunt und Jammert das es einfach nie zu einem Ende kommt.
Palatina

Beitrag von Palatina »

Hallo Mano, hallo Irene,

nee, du machst dich nicht unbeliebt.

Wenn ich hier lese, daß hier fast jeder mit wer weiß was rumexperimentiert und keiner bisher die
non-plus-ultra Lösung gefunden hat, da mach ich mir mal keinen Kopp.

Da werden zig Futterzusätze in die Hottis reingefüttert, dieses und jenes geschmiert, unterspritzt,
geimpft, gemacht, getan...

Vielleicht ist es so wie du sagst, vielleicht wäre es ohne den Honig schon wieder noch schlimmer...?

Im Moment ist eh Schmierpause, ich beobachte weiter.

Grüße, Palatina
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Beratungsresistent
Mano lol welch harte Worte aus deinem Mund lol

ne Spaß beiseite, meinst du es liegt am Honig, ich habs ja bisher verworfen, weil ich dachte so natur und natur passt gut zusammen. Aber vielleicht bildet der wirklich eine Schicht oder tötet was in der Terra.

Oder .... mein vater schmiert auch immer einen besonderen Honig auf seine Wunden ( er hatte mal eine zertümmerte Kniescheibe, du da eitern nach 30 Jahren noch immer Knochenspliter raus, oder es gehen Krater auf). Mit dem Honig schafft er es immer das Eitern zu unterbinden und es wächst zu. Vielleicht ists ja das, weils unter der terra ja auch eitert und vielleicht unterbindet diese wichtige Reaktion der Honig :shocked: aber ich hab da ehrlich keine Ahnung, war jetzt so ein wilder Gedanke :-?
Gruß Irene/ Eline Bild

Mano

Beitrag von Mano »

Eline hat geschrieben: ne Spaß beiseite, meinst du es liegt am Honig, ich habs ja bisher verworfen, weil ich dachte so natur und natur passt gut zusammen. Aber vielleicht bildet der wirklich eine Schicht oder tötet was in der Terra.
wie gesagt, nichts gegen den Honig, aber in diesem Fall ist es schon fast augenfällig dass da was schief läuft.

Weil Fact ist, die Terra ist eine wirklich gute Sache, und arbeitet mehr als gut, und killt sämtliche ES und wenn man nicht aufpasst greift sie sogar Gesundes Gewebe an.
Das ES von Naseweiss war ja schon öftersmal fast in den endzügen, und genau dann wurde die Terra durch andere Mittel in der arbeit gestört, es ist nicht logisch wieso die Terra das wirklich kleine Teil nicht kaputt machen kann, also gibt es einen Grund.
Das ES ist ja wirklich nur noch ein Reissnagelkopf klein, Bitte lass mal alles andere weg, ich hoffe du gibst der Salbe endlich die möglichkeit das ES in die Wüste zu schicken.

Ich hoffe echt du nimmst die Chance wahr.
Palatina

Beitrag von Palatina »

Moin beisammen!

Das ES war ja nie "in den Endzügen", sondern ist kontinuierlich kleiner und kleiner geworden. Immer kurz bevor sich eine Kruste gebildet hat, ist die Stelle ein klein wenig größer geworden und hat sich dann aber unter der Kruste zusammengezogen, so auch jetzt wieder.

Hab ich gejammert? Nein. Beschreiben tu ich, daß dieses von Anfang an kleine hartnäckige ES immer kleiner wird. Als die letzte Kruste abging, war es 2x3, dann wieder 3x5 mm für drei, vier Tage etwas flächiger, granulierter, weicher.

Heute ist die Kruste sehr schön und wieder auf 3x4 mm zusammengeschnurrt, trocken, reizlos. In der Phase lasse ich eh alles weg, das dauert ja nun wieder 'ne Weile, bis der aktuelle Deckel abploppt.

Ist ja immer derselbe Ablauf, nur wird es von mal zu mal immer kleiner.

Honig lasse ich bei der nächsten Runde mal weg, mal sehen wie es reagiert. Habe ja jetzt den Vergleich durch 2 Serien MIT Honig.

Grüße, Palatina
Palatina

Beitrag von Palatina »

Bild

Hallo!

Das Bild ist von heute morgen.

Der Deckel ist wohl heute nacht schon wieder abgeploppt, kam vielleicht vom Liegen.
Sieht aber reizlos aus, glatt und nicht über das Umfeld erhaben.

Die Farbe auf dem Bild täuscht etwas, da mit Blitzlicht photographiert.

Sonntagsgrüße!

Palatina
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
schaut doch gut aus. Ist das rosa-weiße außenrum ist das noch sarkoidig oder neue Haut, kann man schlecht beurteilen. Das rote innen schaut aber auch sarkoidlos aus, find ich.
Gruß Irene/ Eline Bild

Mano

Beitrag von Mano »

Das ES lebt immer noch, hast gleich wiederverdünnte Terra drauf getupft ?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“