Kims Tagebuch- Equines Sarkoid in der Sattellage - xxTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Palatina

Beitrag von Palatina »

Wenn die Salbe zimmerwarm ist, dann schmiert sie besser.

Anfangs hatte ich sie im Kühlschrank, da war sie ziemlich fest.

Grüße, Palatina
Mano

Beitrag von Mano »

Lilly hat geschrieben: Bei Zimmertemperatur lagere ich sie auch. Es ist einfach so, das sie von der Wunde "runterfließt"

...
Tarantula bekommt sie auf jeden fall auch noch bis alles verbraucht ist.
hmmm... echt komisch, auch wenn du die Salbe 70/30 gemischt hast, sollte sie nicht so runterfliessen, reinigst du zuerst das ES mit irgend etwas ?

Fein das du das durchziehst mit der Tarantula, ich halte sehr viel davon, dauert sicher bis es durchschlägt, aber Zeit ist nie ein Faktor bei ES.
Mano

Beitrag von Mano »

Lilly hat geschrieben: dachte, wenn es nichts mehr gibt, das krustet ist auch kein Sarkoidgewebe mehr da- oder ist das ein Denkfehler? .
Nein, das ist kein Denkfehler, gesunde Haut rötet sich oder sonstwas, aber Krusten tut sie nicht
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Mal eine Pause ist immer gut um zu sehen wie es sich verhält, ob es zuwächst oder nachschiebt.
Kann man jederzeit wieder anfangen zu salben.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
hast du neue Bilder?

ich denke du bist fertig und das heilt nun ab. Wieviel terra hast du eigentlich bisher verbraucht?

Hier ist deine Bilderfolge :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/lill ... html#20154
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

Würde nicht allzu lange zuwarten mit schmieren, sieht echt noch nicht perfekt aus. Während den kalten Jahreszeiten bekommst es selten weg.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“