Sunnys Tagebuch - ES an Unterlippe- xxTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Re: Sunny - ES an Unterlippe

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum
Sunny hat geschrieben: Ich habe bereits auch xxterra ausprobiert, leider ohne Erfolg bzw. der erwartete Erfolg blieb aus.
Nach 6 Wochen wurde das ES zwar kleiner, aber ist nicht verschwunden. Oder war ich zu ungeduldig???
Nein, du warst nicht zu ungeduldig, sondern hast zu früh mit schmieren aufgehört, leider ist die Anweisung auf der Packung wie geschmiert werden sollte total unbrauchbar.
Sofern du noch von der Salbe hast, Schmier bis es Krustet, dann Abwarten bis sich die Kruste löst, wenn es zwischen zeitlich kleine Blutige/siffende Stellen hat gleich nachschmieren.
Da es am Kopf an ist, würde ich die XXTerra mit Vaseline oder Melkfett verdünnen, damit es nicht all zu arg juckt, und das Pferd bis die Salbe richtig eingezogen ist Beschäftigen, damit es sich die Salbe nicht irgendwo abreibt.
Die Salbe drauf, ohne jegliches vorherige Abwaschen oder sonstwas, dann wirkt sie am besten.
Mano

Beitrag von Mano »

Du schmierst wenn die ES Bluten oder Siffen, und sobald es Krustet in Ruhe lassen (nicht rumnäckeln) bis die Kruste von selber abfällt.
Die Kruste selber nicht schmieren, die ist ja tot und darunter heilt es ab.
Die CompX bekommst via Eline : info@sarkoid.de
Mano

Beitrag von Mano »

Die CompX ist um einiges günstiger als die XXTerra, und schmieren bis sich eine Kruste bildet, solange du Blut und Siffe siehst, da musst schmieren, also von daher kann man nicht genau sagen wie oft...
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
hab die Bilder hier gleich mit ran, dann sieht man um was es geht.

Wir haben grad telefoniert, oder?

Wie gesagt, zu früh aufgehört, man muß wirklich schmieren, bis jede Zelle weg ist. Solang es so offen ist, ist noch Sarkoid da ..leider ...das kann dauern :(

Bild
Bild

Hab mal den Auschnitt mit rein, da sieht man eigentlich unter dem halb abhängenden Deckel noch so gelbliches Fleisch, das ist noch das Sarkoid!
Zuletzt geändert von Eline am Mittwoch 22. September 2010, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“