Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
leonida

Beitrag von leonida »

Du Mane,

eigentlich sollte das NuGel die Sache doch aufweichen, oder? Bei uns trocknet das schön ein und gibt ne super trockene, hornige Kruste.

Should it be, dass es nur in Verbindung mit einer Wundabdeckung richtig funzt? Dann muss ich mir langsam wirklich überlegen wie ich da was drauf krieg, das auch hält. :roll:
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Leonida ..ne jetzt ..... ich dachte auch das es aufweicht und die Kruste wegmacht :(
Beim forum aufräumen hab ich noch bei der Pana Veyexal gelesen, das sie auch für Nekrosen ist. bei Caspar hat die doch die oberste Hornschicht abgetragen .......... muß doch was geben :evil:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
leonida

Beitrag von leonida »

Danke für das Angebot, werd ich mir mal vormerken.

Heute Morgen waren die Krusten dünner und an zwei Eckchen war es gaaaanz leicht blutig.

Die Tage müsst ja dann auch die neue Salbe eintreffen, dann schauen wir mal, was das Mist-Ding zu der sagt. :evil:
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Mane, ich kann mir das nur so vorstellen, das die gesunde Haut irgendwie nicht reagiert und das abgestorbene Gewebe abstößt und irgendwann sitzt dann so eine Schicht Totfleisch drauf, da kommt das ZC auch nicht durch. Iregndwie bleibt da immer diese Eiterreaktion aus, das ES ist immer brottrocken ..hab da auch mal die Terra bilder angeschaut, da war es ähnlich. Da baut sich die Kruste auf, wie gewünscht und dann bleibt sie und wenn sie mal abgeht ists drunter auch so komisch :-?
Gruß Irene/ Eline Bild

leonida

Beitrag von leonida »

Heute ist die neue Salbe angekommen. Bin mal gespannt wie es mit der wird. Hab natürlich auch gleich mal geschnuppert. Für mich riecht sie sehr ähnlich wie die ebay-Salbe

Hab heut Nacht schon gehirnt, ob ich ihr irgendwie die Möglichkeiten zum Schubbern nehmen kann. Aber wenn alles nix hilft, kratzt sie sich mit dem Hinterhuf am Sarkoid. :roll:

Ach ja, gute Nachrichten hab ich auch. Hab GG von meinem CompX für ein Schulpferd abgegeben, das ein kleines Sarkoid in der Gurtlage hatte. Sarkoid ist weg. Ich hoffe, die Fotos, die er mit dem Handy gemacht hat taugen was. Die setz ich dann bei Gelegenheit mal rein.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

lol ..na zumindest wäre somit bewiesen, daß du auch die Compx hattest und nicht irgendeinen Batzen aus der großen Dose, der nur Vaseline ist .... ich spiel ja so alles durch, warum es bei euch nicht klappt :-?

äh ... die neue riecht nach Ebay ... lol.... ich versicher aber, daß die nicht aus Chayennpfeffer besteht, ich finde sie roch eher *blumig* ..ich häng nochmal meine Nase rein :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

Sunrise17

Beitrag von Sunrise17 »

Na das klingt ja spaßig! Hoffentlich schmier ich sie mir nicht am Ende aufs Brot. :lol:
leonida

Beitrag von leonida »

Vielleicht sollte ich sie meinem Pony aufs Brot schmieren und es mal innerlich probieren? :mrgreen:

Heute wird angefangen. Ich leg dafür auch ein neues Album bei Picasa an, weil das mit der CompX-Behandlung bald am Platzen ist.
leonida

Beitrag von leonida »

Foto-Time!

Stand am Sonntag mit Patschehand daneben:

Bild

Sarkoid alleine. Die Kruste hat sich durch das NuGel doch etwas gelöst:

Bild

Sarkoid gestern:

Bild

Hab also am Sonntag zum ersten Mal aufgetragen. Gestern war es von der Konsistenz her eher ledern. Hab dann wieder aufgetragen, Pony wollte die gute CompX forte prompt gleich an der Wand wieder los werden und wir waren dann etwa 45 Minuten joggen/spazieren, damit sie zumindest eine kleine Chance zum Einwirken hat.

Von der Konsistenz her ist sie ähnlich wie das xxTerra, das ich hatte nur dass die Zutaten teilweise etwas gröber von der Struktur her sind. Aber es ist ähnlich flüssig. Ich hab jetzt auch mal nicht verdünnt, da unser Sarkoid ja doch eher hardcore-widerstandsfähig ist.

Durch Anklicken kann man die Bilder auch in groß sehen.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“