Faros Tagebuch- Sarkoid unterhalb vom Bauch- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Faro3005

Beitrag von Faro3005 »

Habe heute gesehen das es unter der Kruste total siffig ist....... :roll:
Werde beim nächsten Foto was neben dran halten. Den Foto nehme ich jetzt jeden Tag mit in den Stall falls sich was tut oder ändert.
Mein Tierarzt war heute zufällig im Stall und hat sich das ES angesehen. Er war ganz begeistert das es so gut reagiert. :-P

Bis demnächst.....
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
na schön das ein TA auch mal begeisert ist lol ...normal sind die immer entsetzt und sprühen Blauspray drauf lol

tu mir nur einen Gefallen, wenn die Kruste ab ist, schmier weniger und verdünnt, viel hilft nicht viel :mrgreen:
denk nach wie vor 1x die Woche reicht dann völlig, muß ja auch Zeit zum heilen bekommen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Palatina

Beitrag von Palatina »

Huhu,

siffig unter der Kruste hört sich prima an!

Da wird das ES gerade atomisiert! 8)

LG, Palatina
Sprucy

Beitrag von Sprucy »

Super gut, wie schön!!!!!!!!!!!!!
Faro3005

Beitrag von Faro3005 »

Hallo,

die 2. Kruste ist in der Nacht oder heute im laufe des Tages abgefallen. :-P
Habe direkt ein aktuelles Bild gemacht. Die Salbe habe ich nun noch etwas mehr verdünnt und dünn aufs ES geschmiert.

10.03.2010

Bild

Bild
Palatina

Beitrag von Palatina »

Schön schön, dann geht es jetzt in die nächste Runde!

Das mit dem Haar rund um's ES einkürzen habe ich auch mal überlegt, dann aber es einfach gelassen.
So ein Gefummel mit der Schere am hüpfenden Esel habe ich mich nicht getraut. :lol:

Auf dem oberen Bild sieht man links neben dem rosa Kreis noch eine dunkle Stelle. Ist das
auch eine Kruste oder einfach Schmodder?

Lieber Gruß, Palatina
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

würd jetzt auf 30% CompX runtergehen und alle 2 Wochen drüber ... denk fast es ist weg.

Ich schieb dich auch zu den aktuellen Tagbücher, du hängst ja noch bei den Vorstellungen :roll: hab ich ganz verschwitzt :oops:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Faro3005

Beitrag von Faro3005 »

Wäre toll wenn es schon weg wäre. Und wenn nicht gehn wir eben in die nächste Runde. :idea:

Ich konnte die Haare beim Faro super weg schneiden. Er zappelt nicht herum auch nicht wenn ich die CompX auftrage. Er zieht höchstens sein Bein etwas hoch. Er ist echt super brav und das für einen Trakehner. Allerdings machen wir auch viel Boden- und Vertrauensarbeit. :mrgreen: Das kleine etwas neben dem ES ist ein Rest von der Kruste. Da haben sich die Haare die ich noch nicht weggeschnitten hatte mit der Salbe verklebt.

Bei der CompX habe ich gar kein Gefühl mehr wie viel Vaseline drin ist. Aber ich denke das auf jeden fall mehr Vaseline drin ist als von der Salbe. :-?

Werde weiterhin Bilder machen und berichten.
Palatina

Beitrag von Palatina »

Huhu,

bei meiner Stute ist ja drumherum noch das lange Winterfell, da ist auch jedem Menge verklebt um das ES herum. Immer ein Büschel Haare ist zusammengebacken. Ich lasse das einfach so, auch wenn es nicht lecker aussieht. Im Gegenteil: die "Schuppe", die ÜBER der ES-Stelle hockt, ist wie so eine Art "Regendach" über der Stelle. Ich denke mal, das kann nicht schaden.

Gruß, Palatina
Faro3005

Beitrag von Faro3005 »

Hallo,

habe ein aktuelles Foto gemacht. Und es sieht echt toll aus. Bin total happy. :-P

15.03.2010

Bild

Hier auch mal ein Foto wie er im ganzen ausschaut.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“