Hallo Miteinander,
ich bin das erstemal in einem Forum und bin noch etwas Hilflos hier.
Aber erstmal möchte ich mein Pferd vorstellen.
Er heißt Faro und ist ein Wallach.
Faro habe ich selbst aus meiner Stute gezogen. Er ist mittlerweile 5 Jahre alt. Er hat Papaiere und trägt das Trakehner-Brandzeichen.
Faro hat einen wundervollen Charakter. Lieb, Verschmußt und geht mit mir durch dick und dünn.
Nach dem Absetzen war er 2 Jahre lang in einer Hengstherde. Dort hatte er Warzen am Maul die aber mit der Zeit abfielen. Alle waren mit 2 Jahren weg.
Mit 3 wurde er kastriert und mit 3,5 Jahren habe ich ihn eingeritten. Dann hatte er noch mal ein halbes Jahr Pause. Mit 4 Jahren ging seine Grundausbildung los. Allerdings alles mit viel Ruhe und Zeit. Ist schließlich ein Trakehner. Und das hat sich bis heute bezahlt gemacht. Ein hoch im Blut stehendes Tier mit dem ich alleine ins Gelände gehen kann, auf Wanderritten unterwegs bin und mit ihm überall hingehen kann. Ein tolles Pferd.

Vor 6 Wochen bildete sich unterm Bauch, ca. 30cm vom Schlauch entfernt ein Stecknadelgroßes etwas. Ich dachte es wäre Grint oder so was. Nach 2 Wochen wuchs es. Nun ist es ca. 0,5cm groß. Seit 2 Wochen kann ich keine Vergrößerung mehr feststellen. Als mein Tierarzt zum Impfen kam ließ ich mal drauf schauen da ich dachte das es eine Warze ist. Doch sie meinte das es wie ein Sarkoid aussieht. Ich solle nichts daran machen. Sondern nur beobachten. Sollte es noch größer werden soll ich sie umgehend benachrichtigen. Auch den Schlauch sowie den Kopf solle ich gründlich nach Knubbeln untersuchen. Sollte es nicht größer werden wäre es lediglich ein Schönheitsfehler. Allerdings habe ich wirklich Angst nach dem ich hier so viele Berichte gelesen habe das es wie verrückt wuchert.
Im Moment ist es nicht rot. Es ist grau.
Ich hoffe das es nicht weiter wächst.
Sobald ich weiß wie ich die Bilder reinsetzen kann kommen noch ein paar damit ihr seht wie es aussieht.