Wilmas Tagebuch- kl. ES- Biopsie, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Mein Gefühl sagt mir ja erst salben und wenns trotzdem wächst rausnehmen aber ich kenne mich mit den Dingern noch nicht aus.
ist auch immer meine Tendenz
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

der Plan ist gut, und Bitte achte darauf das in der nächsten Zeit keine Impfung machen musst.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Sollte die Vorlauf-Phase eventuell länger sein
ne, dass passt

Ist genügend Comp X vorrätig? und wieviel reicht
hab immer was da, momentan zwar nicht, bekomm aber bis spätestens freitag neue

Eline- was brauchst du für die Bestellung
deine Adresse per mail an info@sarkoid.de

Legst du eine Anwendungsbeschreibung bei
nein, weil das nie klappt, da jedes sarkoid total anders reagiert, am besten Fotos und im orum fragen, ist besser als eine pauschalbeschreibung

Impfung. weils meist das immunsystem belastet, man sollte generell nur gesunde pferde impfen. ich würde da noch ein bisserl warten, bis der umzugsstress vorbei ist
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
doncamillo

ES

Beitrag von doncamillo »

Hallo Wilma,

wünsche dir viel Glück für deinen Schmierstart.
Bin auch erst seit ca 10 Tagen dabei.
Habe jetzt 8 Tage mit XX-Terra geschmiert und heute den 2. Tag Pause gemacht weil eine dicke, fette Kruste drauf ist (bei uns am Bauch). An 2 Stellen (Ränder der Kruste) sifft so ein bluti-gelbes Zeug heraus.
Die Salbe hat voll schnell reagiert, schon am nächten Tag war das ganze größer und praller...

Bin schon gespannt wie es bei euch losgeht....
Ich füttere die Wendal Herbs, finde Gladiator aber auch super. Bitte berichte weiter.

Alles gute für euch
lg doncamillo
Mano

Re: Schmierstart

Beitrag von Mano »

Wilma hat geschrieben:
Dabei versuche ich die Salbe immer schön ins Sarkoid einzumassieren.

--------
inzwischen habe ich das Gefühl es ist ein wenig angeschwollen (oder gewachsen??)
Würde von dem einmassieren Abstand nehmen, nur dir Salbe auf das ES anbringen, weil einmassieren kann kontraproduktiv sein und das ES zum Wachstum anreizen.

Und wenn es effektiv anschwillt, müsstest du eine kurze Pause einlegen bis es wieder abgeklungen ist, und dann die Salbe ein wenig mit Vaseline verdünnen.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“