Wilmas Tagebuch- kl. ES- Biopsie, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
Salbe meint er xxTerra, die ist nicht heftig, veile meinen die ätzen das Ding weg. Stimmt aber nicht, die Salben erkennen den Tumor und reagieren nur mit dem. CompX das Selbe.

Ich würde nicht operieren lassen, fang mit den salben an, die helfen fast immer und wenn nicht könntest du noch immer operieren lassen. Finde ich bei euch aber unnötig, zudem im Stall schneiden die eh nur oberflächlich weg und dann kommen die Mistdinger schlimmer als zuvor. Ich häng dir mal ein paar Links aus dem Forum ran, wegen CompX oder xxterra, da kannst du nachlesen ohne lange zu suchen.

für die CompX mache ich übers Forum Sammelbestellung, les mal da, dort steht
alles zum Preis, Menge u.d.g.:arrow: Sammelbestellung CompX

Infos, grobe Anwendung und Bilderfolgen stehen dann hier :arrow: CompX Salbe

xxTerra ist schwierig, entweder hat sie der Tierarzt oder man bestellt
direkt in den USA, obwohl das immer nicht so einfach ist. Die Firma Virbac
hat sie auch, konnte man eine zeitlang in der Apotheke bestellen, aber das
wechselt ständig, da sie mal als Kosmetikum und dann wieder als Arzneimittel
läuft.

Infos zur xxTerra sind hier :arrow: xxTerra Salbe

Was besser ist kann man so immer gar nicht sagen, weil eh jedes Sarkoid
anders reagiert, ich hab mal die Unterschiede da versucht zu erklären :arrow: Unterschiede Bloodrootpasten

Preis ist halt auch noch so ein Punkt, die Terra find ich mittlerweile zu teuer.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

keine Ahnung von Equinen Sarkoiden
hatte ich auch nicht und hab anfangs so alles falsch gemacht was geht und daher auch das Forum aufgemacht, damit man sieht was aus den blöden Warzen werden kann.
TÄ lernen leider wenig über Sarkoide und ganz wenige kennen überhaupt die Salben, sagt aber nix über die Qualität des TA aus.

Schaden kannst du nicht, entweder es klappt oder nicht und durch die salben gehen sie halt auf und schälen sich weg. Würde man nicht schmieren, dann gehen sie auch irgendwann auf und dann wachsen sie. Wie gesagt, sollten die Salben mal ausnahmsweise nicht funktionieren, wäre immer noch eine OP der letzte Notnagel. Aber wie gesagt, salben klappt immer. Problem ist nur, dass bei der xxTerra eine bescheurte Anleitung dabei ist, die TÄ keine Ahnung haben und dann nach Anleitung vorgehen. Logischerweise kann man ein erbsengroßes sarkoid nicht wie ein Orangengroßes behandeln und dann ist es oft nur halb weg, man hört zum Schmieren auf und es kommt wieder und schon heißt es die Salbe taugt nix ...

schlaf einfach drüber, les hier noch rum, läuft dir ja nix davon.
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Homöopathie mit einer Salbe
das passt immer sehr gut, auch Futter und Salbe, also immer innerlich und äußerlich. was halt nicht passt ist salbe mit was mischen, b.z.w. kann das super klappen oder eben nicht.

Schlimm werden sie halt, wenn man z.b. Zahnpasta, abbinden, Thuja ... versucht, dass aber für DIESES sarkoid zu schwach ist, dann reizt man sie und sie wachsen anstatt zu schrumpfen. Wobei die o.g. Sachen manchmal auch funktionieren.

Mann muß halt das Mittel immer so wählen, dass es mehr Sarkoid zerstört, als das Sarkoid nachwächst und da Sarkoide blöd sind, klappt es bei manchen mit dem Mittel und bei anderen nicht. Man darf sich halt nur nicht selber täuschen, denn oft meint man selber, die schrumpfen, obwohl sie wachsen, man wird sozusagen betriebsblind :roll:

Biopsiestelle denke ich heilt nicht, wenn da noch Sarkoid drin ist heilt das nicht ab ...leider...
würde aber auch erst schmieren, wenn du Zeit hast, sonst bringt das auch nichts, man muß da schon dran bleiben.

Einfachste für euch wäre nun irgendein sarkoidfutter, glaub Wendal Herbs ist ganz gut oder Globulis die dir eine THP zusammenstellt, das unterstützt auf alle Fälle.
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

das merkst du erst, wenn das Sarkoid trotz allem wächst ....
am besten jetzt gar nix außerlich machen.

Heelkur oder Mucosa Comp wäre noch eine Alternative http://equinessarkoid.plusboard.de/enzy ... e-f41.html das kann man zur Not auch ins Maul geben, wenn dein Stallbesi das macht.
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“