Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
durch einiges hin und her habe ich nun erst Gestern angefangen zu cremen...
Leider habe ich noch 2 neue Sarkoide entdeckt...einen an der Schlauchtasche, der ist irgenwie so krümmelig und einen, wo ich erst dachte es sei eine Zecke..am Schlauch selber, dieser ist ein schwarzer Punkt/Kugel..
Zwei habe ich also Gestern eingecremt, aber den am Schlauch hat er mit eingezogen...da muss ich mal schauen...
Wieso spriessen diese Dinger denn auf einmal so aus meinem Pony?
die sprießen, weils warm ist .... und die Mücken knabbern dann rum ... im Winter ist meist Ruhe. Daher komm ich auch grad mit dem Forum so gar nicht hinterher
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline
__________________________________________________________________________ Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Also ich creme immernoch pur da weiterhin noch nichts aufgegangen ist....
An der Schlauchtasche ist heute ein Stück "irgendwas" abgefallen, ich weiß nicht ob es eine Mini Kruste war oder einfach nur Creme dir dort eben hart geworden ist.
Das an der Wange ist unverändert zu und hat sich glaube ich auch nich weiter verändert, mal schauen ob ich nochmal Fotos bekomme.
bleib an der wange einfach dran, manchmal sieht man von außen gar nix und verzweifelt und dann fallen sie komplett raus, schau hier mal bei rtvstudio in den Steckbrief, da war das auch so.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline
__________________________________________________________________________ Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Er durfte Gestern komplett duschen und hat sich danach schrecklich eingesaut auf dem Paddock
Sein Sarkoid ist oben an einer Stelle aufgegangen, also nur eine kleine Ecke...mal schauen wie es heute aussieht.
Ich habe beim duschen vorn an der Brust einseitig ganz viele kleine knubbel entdeckt..keine Ahnung was das ist, ich werde mal versuchen Bilder zu machen...
Durch Zeitproblem wurde er die letzte Woche nur alle 2 Tage gecremt...
Das Sarkoid ist an einer Stelle "offen" also irgendwie so halb...
Mal schauen wie es sich noch verändert.
Das an der Schlauchtsche ist ziemlich gewachsen und irgendwie stielig geworden..und an das am Schlauch selber komme ich nicht ran...ist aber zum Glück nicht größer als eine Zecke..
Der Sarkoid an der Wange ist offen...die vordere hälfte ist heute weggeplatzt bzw hat er sie sich glaube ich weggeschubbelt...
Creme ich da nun einfach drauf? Ich creme immernoch unverdünnt muss ich sagen, habe das Gefühl wenn ich es dünner mache, dann wird das nix..??
Habe es mal 2 Tage versucht verdünnt zu cremen, aber da tat sich irgendwie garnix mehr...
Der an der Schlauchtsche ist weiterhin stielig...die Haut ist aber auch dort top, trotz reiner Creme...
mach nach Bauchgefühl, damit kommt man immer am weitesten. Manche brauchen pur, andere reagieren besser auf verdünnt.
Eline hat geschrieben:mach nach Bauchgefühl, damit kommt man immer am weitesten. Manche brauchen pur, andere reagieren besser auf verdünnt.
Danke dir.
Er lässt es sich weiterhin gut einschmieren.
Heute und Mittwoch bin ich nicht am Stall, da ist dann schmierpause...danach gehts weiter, mal schauen wie es aussieht.