hier geht es um meinen bald 5 jährigen Shetland Wallach Valentino kurz "Vally" genannt.
Ich habe ihn mit 2 Jahren bekommen, dort hatte er bereits ein zurück gezogenes blindes Auge und immer wieder Probleme mit Durchfall.
Kotproben etc....verwurmt.....bis heute haben wir Probleme mit Kotwasser und schon mehrere Sachen durchprobiert.

Nun habe ich vor ein paar Wochen eine krustige Stelle an seiner Backe entdeckt..klein und noch nicht sichtbar...
Der TA war gerade da und so schaute er drauf und sagte es würde wohl ein Sarkoid sein, allerdings noch klein und ich solle nichts machen und beobachten..
Nun ist er leider schnell und stark gewachsen und heute war er blutig..

Ich werde versuchen Morgen Bilder zu machen und sie einzustellen..
Vally ist nicht mein einziges Pony, bei mir leben noch:
Krümmel, 27 Jahre alt und seit 20 Jahren bei mir, er hat leider Cushing/Rehe
Brösel, bald 5, fast solange bei mir wie Vally, er ist blind und ein reines "Kuschelpony"
Dandy, bald 1 Jahr, Freund von Brösel ..diese 3 sind Shetland Ponys von 92-109cm

Meine Jungs leben in einem Pensionsstall, stehen im Sommer 24std auf der Weide oder dem Paddock und im Winter Nachts in Boxen und Tagsüber auf dem Paddock.
Valentino steht zusammen mit Krümmel in einer Box, sie verstehen sich sehr gut.
Er bekommt momentan Kräutermüsli und Natures Best Hefe Plus zu fressen und natürlich Heu.
So, ich denke fürs erste lang genug.

Bild
Bild