Leonies Tagebuch- warziges ES Kopf, gr. Achsel- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

2. Foto re oben find ich top!!! Schöne rosa Haut!!!! :mrgreen:
Voll schön!!!!

Der Rest scheint eine dicke Kruste zu sein?

Da würde ich noch mit schmieren dran bleiben, wenn ein Riss oder so ist. Auch den tiefroten Bereich (oben li, wo sich Kruste gelöst hat) würde ich gleich nochmal eine verdünnt reinschmieren....

lg doncamillo
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

@Doncamillo - ich schmiere "blind" und hoffe, die richtigen Stellen zu fühlen. Mehr ist nicht drin. Von daher verdünnt irgendwelche Ritzen zu treffen...puh :roll:
Aber ich bleib natürlich dran!
Wär doch gelacht, wenn mein Weihnachtsgeschenk nicht ein hübscher Ellbogen ohne Sarkoid wär ;-)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sehr gut, das freut mich echt zu sehen !
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

So, mal wieder neue Fotos! Heute ist was abgegangen...flächig rosa aber beim direkten Draufschauen oben rechts ist noch eine kugelige Verdickung...was mach ich mit der? Weiter beschmieren? Was mach ich mit der rosa Fläche? Weiter voll drauf?
Zur Gurtlage hin sind lauter kleine Knubbelchen unter der Haut *grusel*...sagt mir bitte nicht, dass das Neue sind...BITTEEEEE

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

seh die kugelige Verdickung nicht!! :shocked:

Auf die rosa Haut würde ich nichts mehr draufschmieren, nur eine Pflegesalbe!!

Das tiefrote/krustige würde ich verdünnt so alle 3 Tage mal schmieren, wäre gut wenn du die Salbe nicht auf die schöne, neue rosa Haut bringen würdest.
Alles halt gut beobachten wie es sicht entwickelt.

Sonst finde ich es top...

Du hast mal geschrieben dass du blind schmieren mußt. Vielleicht hast du Salbe auf die gesund Haut gebracht und die reagiert jetzt mit der Salbe und deshalb die Hubbel Richtung Gurtlage????
Wie fühlen sich die denn an??

lg doncamillo
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Hm, sie fühlen sich halt...na ja an, als wäre da ne halbe kleine Erbse unter der Haut. Verschiebbar und noch vollständig Haut drüber.
Vielleicht auch nur was gereizt. Sie verschmiert das Zeug ja auch immer großzügig nach dem Auftragen...die Hufe bekommen ihren Anteil, die Nase ist links dann manchmal ein wenig schuppig-blättig, weil sie dran rum schnobert...na ja.
Hm, nur noch verdünnt drauf? Kann ja normal nichts schlimmeres passieren, als dass es wieder wächst, oder?
Wie weit verdünnen?
Puh ist das schwierig. Und ja, ich schmiere nach wie vor blind...also nur nach Gefühl im Finger, was ich treffe. Aber sie tobt dabei nicht mehr so, ich kann sie nur mit der anderen Hand um den Kopf ohne Strick und Halfter dabei halten...wenn ich sie erwischt hab ;-)
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Nein, kann nichts passieren...außer dass es wieder sifft!!
hattest du jetzt immer pur geschmiert??

Ich meine das euer ES schon schön ausschaut und pur zu stark für die rosa Haut wäre.

lg doncamillo
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Nee, pur hab ich noch nie geschmiert ausser am ersten Tag damals. Seit dem 1:1 verdünnt. Erst mit Ringelblumenmelkfett, das klappte auch im Gesicht gut. Aber die heilsame Wirkung vom Melkfett ist so stark, dass es sofort zugeht, wenn man mal zwei Tage nicht schmieren konnte. Nun hab ich pure Vaseline drunter und den Eindruck, das wirkt besser oder nachhaltiger...
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

ja da kannst ja machen wie es für euch passt!

ich würde 1:2 schmieren und mal gut beobachten. Der Rand schaut echt gut aus...!
Die anderen Hubbel ebenfalls beobachten.

lg doncamillo
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Seit 4 Tagen schmiere ich jetzt garnicht mehr. Fotos versuche ich morgen neue zu machen.
Scheinbar reagieren meine Hände auf die Handschuhe. Weiss nicht warum. Habe vor kurzem eine neue Schachtel aufgemacht...andere Marke. Vielleicht allergisch...keine Ahnung.
Schmerzende Knubbel die dann jucken. Interessanterweise an den strategischen Stellen die beim Einschmieren Kontakt haben....
Diese dickere Ecke ist noch da, der Rest bleibt flach. Heute war es richtig blutig, obwohl ich jetzt mehrere Tage nichts geschmiert habe.
Kennt jemand diese Symptome an den Händen? Ist wirklich eklig...und tut weh und juckt.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“