Louis Hannoveraner Sarkoid Innenschenkel HILFE
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: Louis Hannoveraner Sarkoid Innenschenkel HILFE
Wäre es nicht vllt besser, die Wund mit Kochsalt NACL 0,9 oder Ringerlösung zu befeuchten?:) Liebste Grüße
Hallöchen,
weiter abwarten und Tee trinken
Und auf keinen Fall losschmieren, bevor Du es hergezeigt hast bitte. DANKE!
Liebe Grüße
Andrea
weiter abwarten und Tee trinken
Und auf keinen Fall losschmieren, bevor Du es hergezeigt hast bitte. DANKE!
Liebe Grüße
Andrea
Guten Abend,
die untere Kruste hat sich heute Morgen gelöst, als er sich in der Halle ausgetobt hat. Ich konnte sie dann heute Mittag vorsichtig abschneiden – zum Glück sieht die Haut darunter richtig gut aus.
Die Kruste auf dem Sarkoid habe ich natürlich komplett in Ruhe gelassen und nicht angerührt. Ich werde dir die Stelle auf jeden Fall noch zeigen, bevor ich wieder etwas drauf schmiere – aus Fehlern lernt man ja zum Glück.
Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden. Heute habe ich nur Lavanid Wundgel auf die Haut gemacht, und vorher habe ich alles gründlich mit NaCl und Wundspüllösung Allrinse gereinigt.
Vielen Dank dir auf jeden Fall für deine Unterstützung! Liebe Grüße
die untere Kruste hat sich heute Morgen gelöst, als er sich in der Halle ausgetobt hat. Ich konnte sie dann heute Mittag vorsichtig abschneiden – zum Glück sieht die Haut darunter richtig gut aus.
Die Kruste auf dem Sarkoid habe ich natürlich komplett in Ruhe gelassen und nicht angerührt. Ich werde dir die Stelle auf jeden Fall noch zeigen, bevor ich wieder etwas drauf schmiere – aus Fehlern lernt man ja zum Glück.
Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden. Heute habe ich nur Lavanid Wundgel auf die Haut gemacht, und vorher habe ich alles gründlich mit NaCl und Wundspüllösung Allrinse gereinigt.
Vielen Dank dir auf jeden Fall für deine Unterstützung! Liebe Grüße
Hallo Nati,
Du brauchst die Wunde eigentlich nicht wirklich zu versorgen. Und kann ich demnächst noch ein Foto aus größerer Entfernung haben bitte?
Danke!
Bin gespannt, wie es drunter aussieht
Liebe Grüße
Andrea
Du brauchst die Wunde eigentlich nicht wirklich zu versorgen. Und kann ich demnächst noch ein Foto aus größerer Entfernung haben bitte?
Danke!
Bin gespannt, wie es drunter aussieht
Liebe Grüße
Andrea
Guten Morgen,
das Foto ist heute früh entstanden – ich sende dir heute Abend noch eine Nahaufnahme nach.
Ich mache mir etwas Sorgen, dass sich möglicherweise überschießendes Narbengewebe bildet. Daher dachte ich, dass die Anwendung von Lavanid-Gel der Wundheilung unterstützend zugutekommen könnte.
Die betroffene Stelle wird durch Bewegung natürlich stark gedehnt, wodurch sich immer wieder leicht Wundflüssigkeit bildet. Ich habe außerdem den Eindruck, dass das Hauptsarkoid im oberen Bereich noch nicht vollständig zurückgegangen ist. Aktuell löst sich die Kruste auch noch nicht.
Liebe Grüße und vielen Dank
Natalia
das Foto ist heute früh entstanden – ich sende dir heute Abend noch eine Nahaufnahme nach.
Ich mache mir etwas Sorgen, dass sich möglicherweise überschießendes Narbengewebe bildet. Daher dachte ich, dass die Anwendung von Lavanid-Gel der Wundheilung unterstützend zugutekommen könnte.
Die betroffene Stelle wird durch Bewegung natürlich stark gedehnt, wodurch sich immer wieder leicht Wundflüssigkeit bildet. Ich habe außerdem den Eindruck, dass das Hauptsarkoid im oberen Bereich noch nicht vollständig zurückgegangen ist. Aktuell löst sich die Kruste auch noch nicht.
Liebe Grüße und vielen Dank
Natalia
BIlder von gester Abend 25.03 nach Bewegung (Führanlage).
Warte mal noch ab bis die Kruste fällt. Es sieht optisch immer noch geschwollen aus.
Hier ein foto, aktuell wird die Wunde nur 1 x tgl mit Lavanidgel versorgt. Sarkoid im oberen Bereich macht noch keine Anstalten sich zu lösen.
Das macht nix, drumrum ist alles so schön rosa. Das hilft Dir zu sehen, wo genau noch die Reste sind, die Du dann gezielt schmieren kannst.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea
Bilder: 27.03.25 Behandlung aktuell 1x tgl Lavanidwundgel. Unter der Dicken Kruste sitzt vermutlich noch Sarkoid.
Ja, da sitzt noch was. Sieht man schön an dem Eiter (=abgestorbenes Sarkoid), dass es da noch arbeitet.
Aber für die Zukunft weißt Du, dass genau dieser Fleck (und nur der!) künftig noch Creme abbekommt.
Aber für die Zukunft weißt Du, dass genau dieser Fleck (und nur der!) künftig noch Creme abbekommt.