Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
heut Nacht ist die Kruste abgefallen. Ich habe jetzt noch nichts drauf gemacht weil ich erst euren Rat gerne dazu hätte.
Das Rosafleich ist vielleicht noch 0,5cm auf 1cm groß. Die Wundränder sind schön beigewachsen. Das Rosafleich hat noch eine leichte Erhebung. Fühlt sich wie ein kleiner Pickel an. Das graue obendrüber ist Haut und es wachsen langsam wieder Haare nach. Die schwarzen Schattierungen sind wohl vom Fell wegschneiden. Das Licht war heute auch sau blöd.
Was soll ich jetzt tun? CompX, Wundsalbe oder gar nichts drauf machen?
ich würde gar nichts machen, vom Bild her schauts super aus. Beobachte es halt mal und falls dir was komisch erscheint, also wenn was siffig wird oder Wärzchgen wachsen, dann schmier nochmal. Normal sollten die Haare wieder wachsen und dann ist alles gut. Müßte sich in zwei Wochen zeigen, wie es sich verhält.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline
__________________________________________________________________________ Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
vielen Dank für deinen Rat. Werde diesen beherzigen und beobachten. Wäre schön wenn es jetzt nur noch zu wachsen würde. Ansonsten schmieren wir noch einmal.
anbei aktuelle Bilder. Nur nebenbei bemerkt das ist mein kleiner Finger. Es ist also wirklich nur noch ein ganz kleines Eckchen was noch keine Haare hat.
melde mich noch mal wegen einem aktuellen Bild. Es sind jetzt 18 Tage her seit dem letzten Bild. Es ist noch kleiner geworden. Neue Haare sind an der kleinen Stelle noch keine gewachsen. Aber es fällt überhaupt nicht mehr auf. Die Fläche ist glatt und eben. Ich hoffe wir haben es geschaft.
18.04.2010
Allerdings hat er jetzt in seinen Ohren jeweils 2 Knüppel. Fühlen sich wie dicke Pickel an. Leider kann ich davon keine Fotos einstellen da man darauf nichts erkennt. Die Stellen sind behaart. Wird das auch mal zu einem ES? Die Knüppel befinden sich in beiden Ohren ziemlich weit oben an der Ohrspitze. Schade das man dies auf den Fotos nicht erkennt. Was meint ihr dazu?
Huhu,
also in den Ohren würd ich einfach mal beobachten. Vielleicht was fürs Immunsystem machen?
Ansonsten schieb ich dich dann glaub ich mal zu den Erfolgen
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline
__________________________________________________________________________ Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Faro,
sag mal vieviel CompX hast du verbraucht? Hab grad wieder ein ähnliches Sarkoid im Forum.
ich habe noch fast die ganze Dose.
Rein unverdünnt habe ich ca. 7-8g verbraucht. Höchstens. Selbst vom verdünnten habe ich noch das ganze Döschen voll.
Wie lange hält sich eigentlich das unverdünnte?
So wenig :shocked: das ist neuer Rekord das trau ich mich gar nicht zur Bilderfolge hängen
Ich hatte Rudis ewig aufgehoben und die war nach einem Jahr noch immer in Ordnung irgendwann hatte sich dann das Öl so abgetzt, konnt man aber wieder mischen und nach über einem Jahr hab ich sie verschenkt, hat noch funktioniert.
Hatte sie auch nich kalt stehen, sondern im Stall- eher als abschreckendes Beispiel für kommenwollende Sarkoide