Hey Lena,
Ich habe heute erst mit Michaela geschrieben, weil wir in einem anderen Fall quasi zeitgleich und auch noch identischen Inhalt als Tipp hatten und ich das lustig fand.
Wenn wir an Euch vor ein paar Monaten zurückdenken...
Ich zitiere mal:
Mein Tierarzt sagt, dass das Sarkoid so tief geht, dass man mit der Salbe gar nicht mehr alles erwischen kann und wenn es weiter wächst kann man wohl auch nichts mehr tun als ihn zu erlösen, da die Stelle so ungünstig ist. Auf seinen Rat hin fahren wir nächste Woche in die Klinik. Dort hole ich mir eine 2. TA Meinung. Die haben wohl schon Erfolg gehabt indem sie etwas gespritzt haben, was die Tumorzellen zerstört. Im Anschluss wollen sie eventuell das dann wohl etwas zerstörte Sarkoid heraus operieren.
Mann, Mann, Mann... und jetzt hast Du das Pferd durch Abwarten und Tee trinken (und natürlich Calendula schmieren) vor der Erlösung bewahrt. Ich ärgere mich wirklich über solche Tierärzte. Und zwar beide, die Euch in den Fingern hatten. Die eine lässt Dich das schärfste Zeug am Markt monatelang in Eigenregie schmieren und der andere erkennt nicht, was Michaela auf den ersten Blick gesagt hat, nämlich "für mich sieht das entzündet aus".
Wir sind hier nur Pferdebesitzer, die selbst ein Sarkoidpferd haben (also das Pferd haben wir immer noch, nur ist es ein sarkoidloses Pferd inzwischen) und wir haben uns einfach nur eingelesen und unsere Erfahrungen gemacht. Ich finde es armselig, dass Tierärzte nicht sagen können, wenn sie bzgl. Sarkoid planlos sind. Da treffen sie lieber Aussagen zur Euthanasie und haben das dabei selbst verbockt. Hat er Dein Pferd in der Zwischenzeit mal gesehen? Würde mich interessieren, was er sagt und ob er ein schlechtes Gewissen hat, dass er Dir mit Sicherheit ein paar schlaflose Nächte bereitet hat.
Bin auf jeden Fall sehr froh, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast.
Einen schönen Abend und bis bald, Andrea