Huhu,
also das abgebundene find ich auch komisch, weil es ja wie ein Schrumpfkopf aussieht, also megatotaltot und trotzdem nicht abfällt. Unsere sahen nie so ledern aus .....
Fest gebunden ist ja, binde nochmal nach, daß gibts doch nicht .....
das andere leicht krustige ...da sag ich später was, ich muß erst mal meine Bilderfolgen auf den neusten Stand bringen, dann kann ichs besser einschätzen. Aber durch mein DSL problem, muß ich erst mal Büro machen, daher momentan so wenig von mir.
Chilis Tagebuch- Regressin, abbinden u. CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
Huhu,
so ich komm hinterher
also Schrumpfkopssarkoid schrumpft noch immer, sieht man an den Bildvergleich echt gut. Das sarkoid würde ich auch nicht schmieren, das ist total tot, aber lässt noch immer Luft raus
den Stiel würde ich allerdings weiter schmieren und wirklich noch mal abbinden, richtig feste. Kann sein, daß der Gummi minimal zu locker sitzt. versuchs mal mit einen Weckgummi, die dicken roten. den aufschneiden und dann zuknoten. Vielleicht reagiert der Hosengummi mit der CompX und gibt nach dem Zuknoten wieder nach?
Beim hinteren würde ich mir keinen Kopf machen, da schmierst du ja noch nicht so lange, bleib einfach mal dran, hat ja schon mal gekrustet. ich denk eure Dinger sind einfach echt fiese, die sich wehren.
Das, dass nicht reagiert: ist das noch unter der haut, also wie ein Implantat und feste Haut drüber?
Wenn ja, dann reagiert es nicht, weil die doofe Comp da das Sarkoid drunter nicht erkennt. Ich mail dir mal was.
so ich komm hinterher
also Schrumpfkopssarkoid schrumpft noch immer, sieht man an den Bildvergleich echt gut. Das sarkoid würde ich auch nicht schmieren, das ist total tot, aber lässt noch immer Luft raus
Beim hinteren würde ich mir keinen Kopf machen, da schmierst du ja noch nicht so lange, bleib einfach mal dran, hat ja schon mal gekrustet. ich denk eure Dinger sind einfach echt fiese, die sich wehren.
Das, dass nicht reagiert: ist das noch unter der haut, also wie ein Implantat und feste Haut drüber?
Wenn ja, dann reagiert es nicht, weil die doofe Comp da das Sarkoid drunter nicht erkennt. Ich mail dir mal was.
Gruß Irene/ Eline
Gruß Irene/ Eline
also Fliegen helfen eher, und eine Ekzemerdecke, hmmm... die scheuert/reizt dann eher die ES, und Wellcare ist ja eine recht scharfe Waffe, das würde ich persönlich nicht machen, und weniger ist öfters mal mehr.Friesendame hat geschrieben: Ich werde Chili zur Weidesaison wahrscheinlich komplett in eine Ekzemerdecke einhüllen und den Rest Pferd so mit Wellcare, Obstessig oder sonstwas einnebeln, dass da kein Fliegenvieh dran geht. So, das ist der Plan.![]()
Also nur die ES Creme schmieren und thats it
So,
jetzt muntere ich dich mal etwas auf, nachdem du ja gestern mal kurz nicht ins Forum gekommen bin, weiß ich, daß du noch nie die reine Bilderfolge angeschaut hast lol
schau mal da
http://equinessarkoid.plusboard.de/frie ... html#14529
Ich finde das hintere reagiert gut, daß zieht sich richtig zusammen, es sitzt lang nicht mehr so großflächig auf.
Das am bauch schaut doch zum vergleichsbild auch schon sehr flach aus
und zum Schrumpfkopf brauch ich ja nix zu sagen, der ledert halt so vor sich hin, denk das braucht eben noch, der versorgt sich noch zu gut.
Das in der Achsel, da kann ich nix sagen, hab kein vorher Bild
aber das schaut fast genauso komisch tot aus wie der Schrumpfkopf, mach mal Forte drauf oder hast du schon? Da scheint mir die Kruste zu dick und dadurch kommt dier Comp nicht durch, da muß die Kruste mal runter.
Wegen den Fliegen, also glaube mir im Sommer gehts mit der Comp besser und die Fliegen machen nichts. Ich hab die schlimmste Phase ja auch im Sommer gehabt und im nächsten frühjahr sind zwar am Schlauch drei so Minidinger gekommen, aber die waren nach zwei mal schmieren weg. Seither war nix mehr. Die Fliegentheorie vertrete ich ja auch, aber komischerweise haben sich die ES während der Schmierphase nicht wesentlich verbreitet. Vielleicht fallen die Fliegen gleich tot um, wenn sie CompX Blut trinken
Fockerflu hatte mal Maden in den Sarkoidgängen am Anfang, die waren nach dem schmieren sofort tot und kamen nie mehr.
Jetzt eine total blöde Frage ...Heel hast du auch schon gespritzt?
Ansonsten hat Aska hier was über Tarantula geschrieben, das ist megabillig und hat bei ihr geholfen. les da mal, vielleicht das noch? Für den Preis einen Versuch wert.
Aber im großen und ganze seh ichs echt positiv bei Euch, so mit 1 Jahr hab ich da schon gerechnet. ich denk das hängt immer irre viel mit dem immunsystem zusammen und wie viele große Sarkoide es sind.
neue Theorie ist auch, daß viele sarkoide das Immunsystem runter ziehen, denn bei den 1Sarkoidpferden gings eigentlich immer schneller. Außer Meggy
Ich glaub es dauert immer bis man so einen Wendepunkt hat und je nach ES ist der schneller oder später erreicht.
Aber jetzt lass den Kopf nicht hängen, schau mal in die Bilderfolge
jetzt muntere ich dich mal etwas auf, nachdem du ja gestern mal kurz nicht ins Forum gekommen bin, weiß ich, daß du noch nie die reine Bilderfolge angeschaut hast lol
schau mal da
Ich finde das hintere reagiert gut, daß zieht sich richtig zusammen, es sitzt lang nicht mehr so großflächig auf.
Das am bauch schaut doch zum vergleichsbild auch schon sehr flach aus
und zum Schrumpfkopf brauch ich ja nix zu sagen, der ledert halt so vor sich hin, denk das braucht eben noch, der versorgt sich noch zu gut.
Das in der Achsel, da kann ich nix sagen, hab kein vorher Bild
Wegen den Fliegen, also glaube mir im Sommer gehts mit der Comp besser und die Fliegen machen nichts. Ich hab die schlimmste Phase ja auch im Sommer gehabt und im nächsten frühjahr sind zwar am Schlauch drei so Minidinger gekommen, aber die waren nach zwei mal schmieren weg. Seither war nix mehr. Die Fliegentheorie vertrete ich ja auch, aber komischerweise haben sich die ES während der Schmierphase nicht wesentlich verbreitet. Vielleicht fallen die Fliegen gleich tot um, wenn sie CompX Blut trinken
Fockerflu hatte mal Maden in den Sarkoidgängen am Anfang, die waren nach dem schmieren sofort tot und kamen nie mehr.
Jetzt eine total blöde Frage ...Heel hast du auch schon gespritzt?
Ansonsten hat Aska hier was über Tarantula geschrieben, das ist megabillig und hat bei ihr geholfen. les da mal, vielleicht das noch? Für den Preis einen Versuch wert.
Aber im großen und ganze seh ichs echt positiv bei Euch, so mit 1 Jahr hab ich da schon gerechnet. ich denk das hängt immer irre viel mit dem immunsystem zusammen und wie viele große Sarkoide es sind.
neue Theorie ist auch, daß viele sarkoide das Immunsystem runter ziehen, denn bei den 1Sarkoidpferden gings eigentlich immer schneller. Außer Meggy
Ich glaub es dauert immer bis man so einen Wendepunkt hat und je nach ES ist der schneller oder später erreicht.
Aber jetzt lass den Kopf nicht hängen, schau mal in die Bilderfolge
Gruß Irene/ Eline
Gruß Irene/ Eline