so und nun die Antwort mit BildernHi Kathi,
hier ist die Antwort)) die andere Mail hab ich ohne Text geschickt. Salbe bekommst du jederzeit und gerne von mir, denke auch das es klappt. Das mit dem Abbinden ist ein Teufelskreis, die Sarkoide fallen zwar ab, wachsen aber schneller und schlimmer nach.
Regressin ist soweit ganz gut, allerdings unterstütz das meist nur das Immunsystem, was zwar bei Sarkoiden super ist, aber meist nicht so den Effekt bringt.Schau mal hier
http://equinessarkoid.plusboard.de/regr ... e-f77.html
Im Forum hat sie die Heelkur zusätzlich ganz gut bewährt http://equinessarkoid.plusboard.de/spri ... l-f16.html
Ansonsten Kopf hoch, hoffnungslose Fälle gibts *nicht* mehr, zumal dein Pferdi ja noch jung ist und nicht schon etliche OP´s hinter dir hast. Früher gabs außer OP o. Abbinden nicht viel und das hilft im seltensten Fall. Aber mit xxTerra oder CompX bekommt man das echt wieder in den Griff, dauert zwar, aber klappt.
Zu deinem Alleinschmierproblem, mach dir da mal nicht so den Kopf. Das es auch nicht so das Schmierschema gibt und im normalfall auch 2x die Woche reicht klappt das und selbst bei 1x die Woche geht meist was voran, dann dauerts halt nur länger.
Am Auge wirds doof, die Salbe soll nicht ins Auge kommen, da mach mal ein Foto, wie weit das ganze ist. Wenn du Glück hast, reagiert das vielleicht auf Heel, ist im Forum eine bei Heel, da ging das Ding dadurch weg))
Also keine Panik und nix überstürzen.
Zur Comp: Ich brauch da nur deine Adresse. Einzige Problem, ich bekomm erst in ca. 2 Wochen was, weil ich diesmal nicht früher bestellt habe, da einige nicht oder ewig spät gezahlt haben und ich geh ja in Vorkasse und war auch etwas sauer und hab echt gewartet bis ich mein Geld zusammen hatte.
Zum Zahlen, Vorkasse mach ich nicht, ich leg meine Bankverbindung immer rein und dann zahlen, wenn die Salbe bei dir ist, so ist es am einfachsten für mich und hat bisher super geklappt. Normal dauert es 1-2 Tage, weil ich immer Vorrat habe.
Also, wenn du willst schick mir deine Adresse und sobald ich Nachschub hab, schick ich sie los. Ich mail dir das dann auch.
Jetzt wart ich mal auf die Fotos und die Antwort hier, häng ich auch ins Forum, sonst denken die anderen ich mag nicht antworten))
Gruß Irene/Eline

also das sie so schnell und heftig wachsen, kann wirklich mit dem Abbinden oder Unterspritzen zusammen hängen. Kann auch am Fellwechsel liegen, das geht ganz schön ans Immunsystem.
Das Alter ist auch nicht soooooooo untypisch, ich dachte zwar erst an Fohlenwarzen, aber das ists definitiv nicht. Diese Warzensarkoidform reagiert echt so heftig, wenn man sie *reizt*. Regressin läßt sie aber normal eintrocknen, wird nur nicht so gerne genommen, weil oft die ganze Gegend anschwillt und es sehr schmerzhaft sein soll. Aber vielleicht kommt da noch eine Reaktion bei eurem. Ansonsten schauen die Dinger zwar übel aus, aber die CompX mag solche Sarkoide eigentlich.

An deiner Stelle würde ich mir noch Heel bestellen, da wird sich zwar an den zwei sarkoiden sichtbar nix ändern, aber die Salbe reagiert besser, weil sie langsamer nachwachsen (meine ich zumindest) und auch kommen meist keine neuen mehr nach oder nicht so heftig. War zumindest so mein Eindruck vom Forum her.
Was natürlich blöd ist, daß ich momentan keine Salbe habe, aber das ist auch nicht so schlimm. Denk die 1-2 Wochen machens auch nicht fett und vielleicht passiert ja was aufs Regressin.
Einzige wo ich mir selber widerspreche, ist daß du bei den Dinger doch so alle zwei tage schmieren müßtest, zumindest am Anfang, bis sich was regt. Was auch ganz gut geht ist mit einem Mega langen Pinsel, dann bist du aus der Schußline und die Pferde kapieren das nicht so. Mach das dann am besten so, das Pferd weder Salbendose noch Pinsel sieht und mach kein Ritual draus, also nicht immer selber Platz und selbe Stelle, sondern mal beim Putzen, mal beim Füttern ....