Caspars Tagebuch (Kryo, Enzyme, CompX, BloodRoot Paste)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
also Bilder gehen.
Zum vereisen: doch das zählt komischerweise genauso wie das Weglasern zu den operativen Behandlungen :shocked: , ich denke das kommt daher weil die Sarkoide *mechanisch* behandelt werden. Steht zumindest in der Einteilung in einigen Dissertationen.

Ansonsten kann ich zu deinen Bildern wenig sagen, Aromansi kenn ich nur über Wully und sie hat mir mal geschrieben, das es gut wirkt, man aber wirklich mehrmals täglich schmieren muß, dafür brennt es nicht.

Die TA-Salbe kenn ich noch gar nicht, dadurch das unser ES weg ist, bin ich wohl nicht mehr auf dem neusten Stand, worüber ich natürlich nicht traurig bin.

Frage hätte ich noch, was sind das für Enzymspritzen???

und halt uns mal auf dem laufenden *Befehl* :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hi Taroza,
sagen kann man es nie, aber ich denke die waren vor der Kryo schon da, nur hast du da nicht so genau geschaut, außerdem kommt jetzt die Zeit, wo ich immer finde , daß die Sarkoide wieder wachsen.
Die zeitspanne zwischen Kryo und jetzt ist zu kurz, das dauert normal ein halbes Jahr, bis sich sowas in Form von neues ES auswirkt.
Aber ich denk es liegt einfach daran, das das Winterfell dünner wird und man sie allgemein besser sieht.
Oder der Fellwechsel auch immer anstrengend ist :roll:

Sediert haben wir nie beim Salben oder abbinden, daher schwör ich auf Nasenbremse, das ist *biologisch*, da bleibt nichts im Blut, was abgebaut werden muß.

Vielleicht hat dein UrsprungsES schon mal im Sommer geblutet und der Virus kam so an andere Stellen oder eine böse Mücke war schuld :mrgreen:
mach dir keinen Kopf, Hauptsache man findet die SSarkoide zeitig und weiß was zu tun ist.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Also ob abwaschen oder nicht, bei der Salbe kenn ich mich echt gar nicht aus, ich denke die arbeitet anders. Sag mal, was sind den das immer für zwei rosa Fäden die da runter hängen?

Nasenbremse:
Was ich festgestellt habe, ist das die TÄ meist so moderne Zangen haben, die schheinen überhaupt nicht zu wirken, sondern dam Pferd eher Schmerzen zuzufügen und die Pferde halten manchmal lieber still, bevor das sich wehren schmerzt.

ich habe die uralten Dinger, ein Stück Stock mit einer Kordel dran. Da greif ich das vorderste Stück Nase und leg die Schlinge drüber und dreh so weit zu, bis Rudi schmatzt und dann seh ich das sich sein Blick *verklärt* dann weiß ich sie wirkt und die Beruhigungsstoffe werden ausgeschieden, der ist da wie *abgeschalten*. Also er steht nicht ruhig, weil ihn was weh tut, sondern er ist echt *weg* :mrgreen:

Ich hab auch Null Probleme die Nase zu fassen und das NB anlegen machen wir schon gut ein Jahr ..oder habens gemacht. Er verknüpft das überhaupt nicht negativ. Wenn RB geschmiert hat, kommt sie mit Karöttchen vor, ich las die Bremse los, die schleudert er dann immer weg und schnappt sich seine Belohnung.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“