Gintanos Sarkoid- Abbinden,vernähen, Höllenstift, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Hi Ginni,
das ging aber schnell, das du hierhergefunden hast :mrgreen: ich verweise nur immer hierher, weil es für mich einfacher ist und ich finde es auch übersichtlicher.

Das Abgebundene vom Foto her, wann war das, diesen Sommer? Will dich jetzt nicht bange machen, aber wenn das nicht mehr nachkommt, dann hast du echt Glück gehabt. Normal muß da sehr großflächig geschnitten werden um alle Tumorzellen zu erwischen. Ich drück da jedenfalls die Daumen, das es so bleibt.

Höllenstift ist quatsch oder zu teuer, für das was es eigentlich ist, das ätzt nur weg und ist meist zu schwach für Sarkoide.

Mach jedenfalls mal Bilder von den noch vorhandenen Dingern rein und les ein bischen bei xxTerra oder CompX rum.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

Das ES am Bein innen-Seite würde ich mit schmieren behandeln, da es ja schon offen ist. Und das andere noch lassen, solange es so bleibt.
Hast du eigentlich in der Zeit vor oder nach der OP, das Immunsystem mal unterstützt ?
Mano

Beitrag von Mano »

Ich meinte damit so etwas :arrow: lies dich da mal ein wenig durch

und was bewirkt Silbernitrat Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Ginni,

Dermiod :?: das sind Eierstockzysten
Dermoid gr. -eidês ähnlich, Hautgebilde (einschließlich Haare und Zähne), die sich an Stelle von Schleimhautteilen oder als Dermoidzysten eingekapselt im Körper finden, fötale Einstülpungen des äußeren Keimblattes.
beim Hund
Dermoid
Das Dermoid ist eine embryonale Missbildung, bei der Hautgewebe versprengt wird und auf dem Auge (entweder auf der Bindehaut oder/und der Hornhaut) festwächst. Je nach Ausprägung ist entweder nur eine Pigmentierung ähnlich einem Leberfleck zu sehen oder aber ein richtiges kleines Fell. Einzig mögliche Therapie ist die operative Entfernung. Bei verschiedenen Rassen (z.B. Dackel, Deutscher Schäferhund) ist das Dermoid erblich.
bei Pferden ganz selten und nicht erblich :!:

wer hat den diese Diagnose gestellt und wohin wurde es geschickt :?:

und was ich auch nicht verstehe, Silbernitrat ist der Höllenstift
Silbernitrat (trivial: Höllenstein, lateinisch: Lapis infernalis)
und das macht auch die schwarzen Flecken auf der Hand :roll:
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Ginni,

ich würde mir mal den TA vorknöpfen, kann ja nicht sein, was er erzählt und den Laborbefund müßte er dir normalerweise auch zeigen, denn der wurde, wenn überhaupt gemacht, bestimmt berechnet. Für sowas habe ich immer kein Verständniss :evil:

Wieviel du brauchst, ich denk mal mit einer Dose kommst du hin oder zwei. Aber führ echt mal ein Gespräch mit dem TA, ich fand die Fotos vom Abbinden schon nicht toll, da hoff ich echt das da nichts nachkommt. Sowas macht normal kein TA der Ahnung hat oder schon mal was von Sarkoiden gehört hat.
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“