Inspiriert durch AnniQ, die den Halbbruder zu meinem Pferd hat und mit weiter entwickelten Sarkoiden bei ihrem Pony guten Erfolg mit der Anwendung von Compx gemacht hat, eröffne ich hier nun auch einen Thread.
Besonders einfach zu fotografieren sind unsere Knubbel an Brust und Fessel nicht, aber vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.
Der Knubbel auf der Fessel ist seit letztem Spätsommer da, ich hielt ihn zuerst für einen verkapselten Insektenstich und habe über das letzte Jahr gelegentlich mit Propolissalbe geschmiert, aber er ging nicht weg, wuchs auch nicht wirklich, war mal krustig, mal glatt.
Diesen Sommer hatte ich das Gefühl, er würde wachsen und habe dann zuerst ca 3 Wochen Aciclovir geschmiert, auf was es auf jeden Fall mit mehr Krustenbildung reagiert hat. Irgendwann hab ich dann das an der Brust entdeckt und es mitgeschmiert, beide reagieren irgendwie, aber in der Tendenz eher mit Umfangsvermehrung.
Ich habe jetzt erstmal aufgehört und wäre dankbar um Eure Einschätzungen, wie man weiter vorgehen könnte.
1. Überhaupt behandeln, wenn Wachstum gering?
2. Mit CompX behandeln, oder ist das an der Fessel gefährlich, weil er sich etwas ins Auge reiben könnte? Wenn ja, mit welcher Verdünnung würdet ihr starten?
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße!