und Herzlich Willkommen hier im schmier Forum
Abbinden bedeuted gleich reizen des ES, und bringt pro Saldo nix, es sieht einfach besser aus wenn die grossen Teile abfallen, aber es geht nicht schnellerKashari hat geschrieben:
Das Ding ist abgebunden, der Dicke bekommt sein Thuja und ich lese wie ein Weltmeister alles was ich über ES finden kann.
Das hört sich schon mal gut an, erstens das sie die Salbe besorgt und demnach auch kennt. Bei der Terra musst einfach aufpassen, da sie sehr aggressiv an die Sache ran geht, ist eigentlich für die ungeduldige Sorte.Kashari hat geschrieben: Habe meiner Tierärztin auch sofort mitgeteilt, daß ich die Salbe xxTerra brauche und sie hat sich bemüht sie zu beschaffen.
Auch kann es sein, das sich dein Hotti extrem dagegen wehrt, da sie recht stark ist.
Damit die gesunde Haut nicht angegriffen wird, würde ich Melkfett oder Vaseline zuerst um das ES rum einschmieren.
da hast recht, jegliches daran rumzupfen oder abbinden reizen die Dinger enorm, und dann fangen sie erst recht an zu wachsen. Die schonender Methode ist schon die CompX, und greift vor allem die gesunde Haut auch nicht an.Kashari hat geschrieben: dass man nicht dran rum manipuliert und CompX schneller und günstiger zu bekommen ist. Und wahrscheinlich ist es auch die schonendere Methode.
Es kommt auch drauf an, wie schmerzempfindlich dein Pferd istKashari hat geschrieben: Wenn mir vielleicht noch jemand sagen könnte, ob ich überhaupt mit der xxTerra schmieren soll oder doch lieber noch die CompX bestellen soll wäre ich sehr dankbar.
versuch es trotzdem, es ist auch für dich im nach hinein sehr Interessant wie sich das ganze Entwickelt, und auch für uns ist es einfacher, unseren Senf resp. Tips abzugeben.Kashari hat geschrieben: bin aber mit der Kamera auf Kriegsfuß und mit Bildern einstellen habe ich noch gar keine Erfahrung.
Um Bilder einzufügen geht es am einfachsten bei Bildercache
...das Team vom Sarkoidforum